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Impressum

Kundenorientiert und professionell am Telefon - Praxisnahes Telefontraining

Seminarziel

Die Teilnehmer erkennen die Bedeutung als erster Ansprechspartner für die Aussenwirkung ihres Unternehmens. Sie reflektieren die eigene Einstellung und Wirkung. Sie trainieren den Kunden herzlich willkommen zu heißen und dafür zu sorgen, dass er schnell zum richtigen Gesprächspartner weitergeleitet wird. Dafür werden empathisches Zuhören, Fragetechniken und die richtige Wortwahl trainiert. Die Teilnehmer erfahren, wie sie auch in schwierigen Situationen freundlich und lösungsorientiert kommunizieren, so dass jeder Anrufer gerne wieder anruft!

Die Teilnehmer fühlen sich nach dem Seminar fit und gestärkt für ihren Telefon-Alltag

 

Inhalt

  • Den Kunden willkommen heißen „Guten Tag!“
  • Sympathische Ausstrahlung am Telefon
  • Einstellung zum Telefonieren
  • Körpersprache und Stimmführung
  • Aktuelle Umgangsformen
  • Anliegen und Bedürfnisse des Anrufers schnell und zutreffend erfassen
  • Die richtigen Worte finden auch in schwierigen Situationen
  • Freundlich bleiben bei Beschwerden
  • Reklamationen zu einer Lösung führen
  • Verabschiedung „Auf Wiederhören!“
  • Praxistraining: Erlebnisorientierte Übungen, Gruppenarbeiten, Rollenspiele

Gespräche werden aufgezeichnet und analysiert

 

Dauer                            

1 Tag