Interkulturelle Kommunikation und Verhandlungen - Workshop für erfolgreiche Zusammenarbeit
In einer Welt globaler Geschäfte ist die Fähigkeit, über kulturelle Grenzen hinweg zu verhandeln, unerlässlich.
Für Verhandlungen mit Vertretern anderer Kulturen reicht nicht nur alleine die Beherrschung ihrer Sprache oder Business Englisch, sondern es gehört ein Grundverständnis über kulturelle Unterschiede und die Bereitschaft, einen Schritt in Richtung der anderen Kultur zu machen dazu.
Der interaktive Workshop führt die Teilnehmer in die Komplexität interkultureller Verhandlungen ein. Es kombiniert theoretische Einblicke mit praktischen Strategien, um in internationalen Geschäftsbeziehungen erfolgreich zu sein. Der Workshop umfasst Vorträge und interaktive Elemente, um ein tiefes Verständnis für kulturelle Dynamiken in Verhandlungen zu fördern.
Für Verhandlungen mit Vertretern anderer Kulturen reicht nicht nur alleine die Beherrschung ihrer Sprache oder Business Englisch, sondern es gehört ein Grundverständnis über kulturelle Unterschiede und die Bereitschaft, einen Schritt in Richtung der anderen Kultur zu machen dazu.
Der interaktive Workshop führt die Teilnehmer in die Komplexität interkultureller Verhandlungen ein. Es kombiniert theoretische Einblicke mit praktischen Strategien, um in internationalen Geschäftsbeziehungen erfolgreich zu sein. Der Workshop umfasst Vorträge und interaktive Elemente, um ein tiefes Verständnis für kulturelle Dynamiken in Verhandlungen zu fördern.
Dieses Seminar richtet sich an:
Das Training ist für alle geeignet, die im Verkauf oder Einkauf mit Vertretern anderer Kulturen zu tun haben. Das Seminar betrachtet keine bestimmten Kulturen, sondern bietet Ansätze, Kulturunterschiede allgemein im Rahmen von Verhandlungen zu verstehen und zu beachten.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
Inhalt:
Ein Überblick über das, was Kultur in einem geschäftlichen Kontext bedeutet und wie sie Verhandlungen beeinflusst.
Analyse häufiger Fehler und Erlernen von Techniken, um diese zu vermeiden.
Anpassung des Kommunikationsstils an unterschiedliche kulturelle Kontexte.
Erkennen und Auflösen von typischen Missverständnissen.
Verständnis für verschiedene Zeitauffassungen und deren Auswirkungen auf Geschäftsbeziehungen.
Anpassung an verschiedene hierarchische und Entscheidungsstrukturen.
Verstehen der unterschiedlichen Entscheidungsfindungsprozesse und wie man sich darauf einstellt.