Digitales Arbeiten im Büro - online
Die Bürowelt ist mit Smartphones, Tablets, Cloud- und anderen Online-Diensten zunehmend digitalisiert. Erfahren Sie, mit welchen modernen Online-Tools Sie zeitaufwändige Aufgaben vereinfachen und welche virtuellen Helfer Sie im modernen Office Management unterstützen. Sie lernen das Social Web zur Informationsverarbeitung sowie zur beruflichen Vernetzung und für den Erfahrungsaustausch zu nutzen. Nutzen Sie die Chancen des Wandels ganz konkret für Ihr Business und gestalten Sie den elektronischen Workflow im Büroalltag noch effizienter.
Dieses Seminar richtet sich an:
Mitarbeiter aus Sekretariat, Assistenz und Office-Management, die gemeinsam einen oder mehrere Vorgesetzte unterstützen
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1402_232_01
- Dozenten:
- Dunja Schenk
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
Arbeit im digitalen Office - mit welchen Tools und Techniken Sie die Zukunft gestalten
- Das Büro der Zukunft - Office Trends
- Nützliche Apps für das Office Management
- Tools für neuartige Präsentationsgestaltungen
- Überblick über wichtige Online-Plattformen und die Relevanz im modernen Büroalltag
Die Informationsflut unter Kontrolle - effiziente Chefentlastung
- Professioneller Umgang mit der Informationsflut
- Nutzen und Filtern von Informationen
- Tipps und Tricks für das E-Mail-Management
- Virtuelle Helfer für das Selbstmanagement
Social Media: Erfolgsfaktor Networking für die Assistenz
- Soziale Netzwerke für Sekretariat und Office Management unter der Lupe
- Unterschiede beruflicher und privater Netzwerke
- Do's und Dont's beim Netzwerken
- Virtueller Erfahrungsaustausch mit Gleichgesinnten