Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

OneNote - Funktionen und Features - online

Im Workshop werden die grundlegenden Funktionen und Features von OneNote vorgestellt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erfahren, wie sie effektiv Notizen erstellen, strukturieren und organisieren können. Dabei werden verschiedene Techniken zur Textformatierung, Verwendung von Listen, Einbinden von Bildern und Multimedia-Inhalten sowie das Erstellen von Verknüpfungen und Querverweisen behandelt.

Ein weiterer Schwerpunkt des Seminars liegt auf der Zusammenarbeit mit OneNote. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lernen, wie sie Notizbücher teilen, gemeinsam daran arbeiten und Änderungen verfolgen können. Es werden auch Möglichkeiten zur Integration von OneNote mit anderen Office-Anwendungen, wie z.B. Outlook und Teams, erläutert.

Dieses Seminar richtet sich an:

Alle Office Mitarbeiter, die mit OneNote besser arbeiten möchten.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    SEK 24_06
    Dozenten:
    Enisa Romanic
    Dauer:
    ca. 2 UStd.
    Zeiten:
    11:00 - 13:00 Uhr
    Voraussichtliche Termine
    20.02.2024

     90,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

  • Überblick über die Funktionen und Möglichkeiten
  • Erstellung und Strukturierung von Notizbüchern, Abschnitten und Seiten
  • Textformatierung und Formatvorlagen nutzen
  • Hinzufügen von Bildern, Tabellen und anderen Multimedia-Inhalten
  • Verwendung von Listen und Checklisten
  • Erstellung von Verknüpfungen und Querverweisen
  • Effizientes Suchen und Sortieren von Notizen
  • Teilen von Notizbüchern und Zusammenarbeit mit anderen Nutzern
  • Verfolgen von Änderungen und Kommentieren von Notizen
  • Integration von OneNote mit anderen Office-Anwendungen (Outlook, Teams, etc.)
  • Tipps und Tricks für die effektive Nutzung von OneNote
  • Praktische Übungen und Anwendungsbeispiele

↑ Termine und Anmeldung