Telefontraining - "Der gute Ton am Telefon" - online
Das Telefon ist nach wie vor eines der wichtigsten Kommunikationsmittel in der Geschäftswelt. Telefongespräche sind die Visitenkarte eines Unternehmens, der erste Kontaktpunkt und meist auch ausschlaggebend für weitere Geschäftsbeziehungen.
In diesem Praxisseminar lernst du, wie du professionell und kundenorientiert telefonierst und dabei eine freundliche Atmosphäre schaffst, die nachhaltig eine positive Wirkung erzielt. Dabei bekommst du Tipps und Tricks, damit künftige Telefonate besser gelingen.
Außerdem vermittelt dieses Training Redewendungen und Verhaltensweisen, damit du in jeder Situation kompetent überzeugst.
In diesem Praxisseminar lernst du, wie du professionell und kundenorientiert telefonierst und dabei eine freundliche Atmosphäre schaffst, die nachhaltig eine positive Wirkung erzielt. Dabei bekommst du Tipps und Tricks, damit künftige Telefonate besser gelingen.
Außerdem vermittelt dieses Training Redewendungen und Verhaltensweisen, damit du in jeder Situation kompetent überzeugst.
Dieses Seminar richtet sich an:
Dieses Seminar richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende am Empfang, im Vertrieb sowie alle, die im Kontakt mit Kundinnen und Kunden per Telefon stehen und ihre Kompetenzen erweitern möchten, um kundenorientierten und freundlicher zu telefonieren.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
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online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1400_251_01
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
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online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1400_252_01
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
- Aufbau: zeitgemäße Begrüßung, Gesprächsführung, Verabschiedung
- Kundenorientierung am Telefon
Die Kunst der Gesprächsführung: vom Abheben bis zum Auflegen
- Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern und Anliegen
- Wie du Kundenwünsche ermittelst
- Telefonnotizen anfertigen
- Gespräche professionell weiterleiten
Das 1x1 der Kommunikation
- Aktives Zuhören und klare Kommunikation
- Lösungsorientierte Gesprächsführung und Konfliktbewältigung
- Höfliche und professionelle Sprachwahl
- Umgang mit Stress und souveränes Reagieren bei Angriffen
- Redselige professionell abholen und konstruktiv lenken
- Selbstmotivation, gerade bei schwierigen Telefonaten
- Praktische Übungen zur Verbesserung deiner Telefonfertigkeiten