Sekretariat und Assistenz
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Herzlich willkommen! Empfang und Telefonzentrale als Aushängeschild des Unternehmens
– Heilbronn noch Plätze frei € 325,– Kurzbeschreibung
"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!" Eine gute erste Betreuung bleibt in langer Erinnerung und wirkt als Imageträger. Lernen Sie diesen berühmten ersten Eindruck so positiv, kundenorientiert und professionell wie möglich zu gestalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihrem Gast das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz vermitteln und auch in Stresssituationen Umsicht und einen "kühlen Kopf" bewahren.
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Herzlich willkommen! Empfang & Telefonzentrale als Aushängeschild des Unternehmens - online
– online noch Plätze frei € 325,– Kurzbeschreibung
"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!" Eine gute erste Betreuung bleibt in langer Erinnerung und wirkt als Imageträger. Lernen Sie diesen berühmten ersten Eindruck so positiv, kundenorientiert und professionell wie möglich zu gestalten. Wir zeigen Ihnen in diesem Online-Training, wie Sie Ihrem Gast das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz vermitteln und auch in Stresssituationen Umsicht und einen "kühlen Kopf" bewahren.
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Kundenorientiert und professionell am Telefon - Praxisnahes Telefontraining
– Heilbronn noch Plätze frei € 325,– Kurzbeschreibung
Erfahren Sie, wie Kunden sich herzlich willkommen fühlen, ihr Anliegen verstanden wird und schnell den richtigen Gesprächspartner finden. Sie erleben, wie Sie auch in schwierigen Situationen freundlich und lösungsorientiert kommunizieren, so dass jeder Anrufer gerne wieder anruft!
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Die Assistenz als Change Agent: Veränderungen aktiv begleiten - online
– online noch Plätze frei € 70,– Kurzbeschreibung
In der Arbeitswelt begegnen wir ständig Verändungen. Neue Strukturen, veränderte Arbeitsweisen, neue Tools - und zuletzt Corona - zwingen uns, unsere Komfortzonen zu verlassen und neue Pfade zu gehen. Die Führungskraft ist in diesen schwierigen Zeiten herausgefordert, die Mitarbeiter zu motivieren. Denn nur mit motivierten Mitarbeitern schafft man es, auch in turbulenten Zeiten dennoch die Unternehmensziele nicht zu vernachlässigen. Welche Rolle Sie als Assistenz in Veränderungen haben und wie Sie Ihre(n) Vorgesetzte(n) aktiv unterstützen können, erfahren Sie in diesem Online-Seminar. Sie lernen nicht nur, was beim Change Management wichtige Erfolgsfaktoren sind, sondern erarbeiten auch Strategien, mit denen Sie als "Change Agent" die nächste Veränderung aktiv begleiten können.
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Effiziente virtuelle Chefentlastung im Büro von morgen - online
– online noch Plätze frei € 70,– – online noch Plätze frei € 70,– Kurzbeschreibung
Durch die dynamische Zeit in unserer Arbeitswelt werden Mitarbeiter*innen noch vermehrt im Homeoffice arbeiten. Assistenzen sind daher besonders gefordert und stehen oftmals vor diesen Fragen:
- Wie kann virtuelle Kommunikation gelingen? Wie werden Meetings in der digitalen Welt effektiv organisiert?
- Welche Regeln helfen, die digitale Zusammenarbeit über die Distanz effizient zu gestalten?
- Wie lässt sich erfolgreiches Selbstmanagement und Zeitmanagement im Home-Office erreichen?
- Welche Werkzeuge und Apps unterstützen den modernen Arbeitsplatz im virtuellen Büro?
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Eventmanagement 4.0 - Transformieren Sie Ihre Live-Events in virtuelle Formate - online
– online noch Plätze frei € 70,– – online noch Plätze frei € 70,– Kurzbeschreibung
Menschen lieben es, zusammenzukommen. Konzerte, Sportveranstaltungen und natürlich Firmenevents. All das hat sich maßgeblich durch die Corona Krise verändert und vieles wird nicht mehr so sein wie zuvor. Firmenevents werden auch in der Zukunft an vielen Stellen von live auf virtuell umgestellt. Leichter gesagt als getan, denn daran hängt eine ganze Menge Arbeit für Assistenzen im Event Management.
Die Ausrichtung eines virtuellen Events erfordert die gleiche Sorgfalt und Aufmerksamkeit wie es bei einer Live-Veranstaltung der Fall ist. Bei beiden Eventtypen müssen Sie die Veranstaltung effizient planen, Ihre Teilnehmer*innen einbeziehen und Wow-Momente schaffen.
In diesem Online-Workshop lernen Sie, wie Sie eindrucksvolle virtuelle Events auf die Beine stellen, auf welche Stolperfallen Sie achten müssen und welche Grundvoraussetzungen gegeben sein müssen. -
Future Skills - So bleiben Sie in der Assistenz relevant - online
– online noch Plätze frei € 70,– – online noch Plätze frei € 70,– Kurzbeschreibung
Die Corona Pandemie hat viele Veränderungen gebracht, ob im privaten wie im beruflichen Umfeld. Einmal mehr sind Management-Assistenzen gefragt, dem rasanten Wandel der Rolle mitzuhalten.
Anpassungen von Sitzungen, Stornierungen von Reisen sowie die Unsicherheit über das Business auf der einen Seite - gestresste Kunden, besorgte Mitarbeiter und überforderte Führungskräfte auf der anderen Seite. Assistenzen haben in Krisenzeiten Unglaubliches geleistet und das bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben.
Was aber, wenn sich die Aufgaben zukünftig immer mehr verschieben? Reisemanagement, Eventkoordination, Kundentermine - all das ist durch Corona zum Stillstand gekommen. Dazu erleben wir vermehrt Vorgesetzte, die im Homeoffice neuen Aktionismus entwickeln und autarker denn je agieren. Das Zoom-Meeting, der Kalendereintrag - alles schnell selbst erledigt. Delegieren? Fehlanzeige.
Zudem kommt, dass nach der Krise vieles sicherlich nicht mehr vergleichbar sein wird mit dem, was wir kannten. Reisen werden reduziert, das Homeoffice wird zur Normalität. Tools und Apps werden immer einfacher in der Bedienung - auch für Vorgesetzte.
Wie bleiben Assistenzen also relevant und ausgelastet in ihren Funktionen und Rollen?
Jetzt gilt es, neue Wirkungsfelder pro-aktiv für sich zu erkennen, diese mit dem Vorgesetzten gemeinsam zu erarbeiten und somit das eigene Portfolio neu aufzusetzen. Nutzen Sie die Zeit bewusst, um Ihren Markenwert unter Beweis zu stellen. -
Future Work - Future Skills - Schlüsselkompetenzen für die Assistenz der Zukunft - online
– online noch Plätze frei € 325,– Kurzbeschreibung
Wie gut kennen Sie die Anforderungen an die Assistenzrolle der Zukunft?
Organisationstalent, Koordinator*in und Kommunikateur*in: Wir alle kennen die Werkzeuge der Assistenz von heute. Was aber sind wichtige Skills und Kompetenzen der Zukunft? Welche Rolle spielen neue Fähigkeiten im Rahmen der New Work Bewegung, künstliche Intelligenz und Digitalisierung?
Tauchen Sie in diesem Online-Workshop mit Digital und Personal Branding Expertin Diana Brandl in das Rollenprofil der Zukunft ein und erarbeiten Ihren individuellen Stärkenkompass und Ihre Kompetenz-Matrix, die genau die Skills beinhalten, die Assistenzen für die Zukunft brauchen.
Kreativität, emotionale Intelligenz und People Management ebnen den Weg zum neuen Portfolio der modernen Assistenz und schlagen dabei mit Bravour jede künstliche Intelligenz. Denn der Faktor Mensch, eine gehörige Portion an Erfahrung, Ethik und Werte und vor allem Empathie stehen über jedem Algorithmus. Und auf genau diese Talente kommt es künftig an.
Darüber hinaus gilt es, das Manager-Profil der Zukunft zu identifizieren und analysieren. Was wird künftig autark vom Management erledigt, wo helfen smarte Tools und Apps und wofür braucht man die Assistenz künftig?
Lernen Sie in diesem interaktiven Workshop zudem kreative Methoden rund ums Storytelling kennen, um in Ihre Marke zu investieren und zugleich das Personal Branding anzukurbeln. -
Kundenorientiert & professionell am Telefon - Praxisnahes Telefontraining - online
– online noch Plätze frei € 325,– Kurzbeschreibung
Erfahren Sie, wie Kunden sich herzlich willkommen fühlen, ihr Anliegen verstanden wird und schnell den richtigen Gesprächspartner finden. Sie erleben, wie Sie auch in schwierigen Situationen freundlich und lösungsorientiert kommunizieren, so dass jeder Anrufer gerne wieder anruft!
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Projektorganisation im Sekretariat: Aufgaben koordinieren - Teams betreuen - Abläufe steuern
– Heilbronn noch Plätze frei € 590,– Kurzbeschreibung
Lernen Sie Prozesse und Abläufe in Projekten zu verstehen. Welche Informationen sind zu recherchieren, wie werden Arbeitsschritte und Ergebnisse dokumentiert, wie behalten Sie Termine und Kosten unter Kontrolle und wie kommunizieren Sie souverän mit unterschiedlichen Hierarchie- und Entscheidungsebenen?
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Neue Wege im Büro: Mit modernen Medien und Online-Tools die Zukunft gestalten
– Heilbronn noch Plätze frei € 325,– Kurzbeschreibung
Erfahren Sie, mit welchen modernen Online-Tools Sie zeitaufwändige Aufgaben vereinfachen und welche virtuellen Helfer Sie im modernen Office Management unterstützen. Nutzen Sie die Chancen des Wandels ganz konkret für Ihr Business und gestalten Sie den elektronischen Workflow im Büroalltag noch effizienter.
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Interkulturelle Kompetenz für die Assistenz - Arbeiten im globalen und virtuellen Office
– Heilbronn noch Plätze frei € 325,– Kurzbeschreibung
Arbeiten Sie schon in virtuellen, interkulturellen Teams? Egal ob ja oder nein. Dieses Seminar zeigt Ihnen, wie Sie souverän im Global Office auftreten und agieren.
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Licht im Kennzahlendschungel: BWL-Crashkurs für Organisationsfachleute, Assistenz und Sekretariat
– Heilbronn noch Plätze frei € 590,– Kurzbeschreibung
Nehmen Sie Platz im Chefsessel und erleben Sie im Zeitraffer, wie Ihr Unternehmen tickt. In diesem Seminar werden die wichtigsten betriebswirtschaftlichen Zusammenhänge, Entscheidungen und Kennzahlen leicht verständlich aufbereitet und mit anschaulichen Beispielen erläutert. Sie erweitern Ihre Fach- und Handlungskompetenzen und können unternehmerisches Denken in Ihre Chefentlastung einfließen lassen.
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Business Small Talk & Professionelles Netzwerken
– Heilbronn noch Plätze frei € 325,– Kurzbeschreibung
Die ersten Minuten eines Gesprächs sind entscheidend für den weiteren Verlauf. In diesem Seminar erlernen Sie die Kunst des Small Talk. Sie erfahren, wie Sie diesen wichtigen Gesprächseinstieg souverän meistern und nie mehr sprachlos sind. Sie erarbeiten, warum Netzwerkaufbau und -pflege entscheidend für den beruflichen Erfolg sein können und erhalten wertvolle Tipps und Tricks, wie Sie dabei online oder offline, innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens vorgehen können.
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Nie mehr sprachlos! Kommunikation und Schlagfertigkeit im Büro
– Heilbronn noch Plätze frei € 590,– Kurzbeschreibung
Als kommunikativer Dreh- und Angelpunkt eines Unternehmens führen Sie unzählige Telefonate und Kundengespräche auch im Namen des Chefs. Sich dabei treffsicher und redegewandt auszudrücken ist eine hohe Kunst. Dieses Seminar gibt Ihnen einen "kommunikativen Handwerkskoffer" mit praxisnahen Strategien, die wirken.
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Fit für Chefassistenz und Büromanagement
– Heilbronn noch Plätze frei € 590,– Kurzbeschreibung
Erfolgreiche Cheffassistenz
Dieses Kompaktseminar vermittelt Ihnen praxiserprobtes Wissen und aktuelle Techniken, um Ihren Chef professionell zu entlasten, Ihre Organisation zu optimieren, Ihre Zeit wirkungsvoll zu nutzen und in Gesprächen souverän und gelassen aufzutreten.