Fit für Chefassistenz und Büromanagement
Kompetent, flexibel und kreativ, verantwortungs- und kostenbewusst - so stellen sich heute viele Chefs ihre "Managerin im Vorzimmer" vor. Die Vielzahl unterschiedlicher Aufgaben macht Ihren Arbeitsalltag auf der einen Seite sehr abwechslungsreich, stellt an Sie als Assistentin andererseits auch hohe Anforderungen. Qualifizieren Sie sich für neue Herausforderungen in Ihrem Beruf! Sie erhalten Anregungen, eingefahrene Arbeitsroutinen zu überdenken. Chancen kompetent wahrzunehmen und so Ihre beruflichen Ziele aktiv anzusteuern.
Dieses Kompaktseminar vermittelt Ihnen praxiserprobtes Wissen und aktuelle Techniken, um Ihren Chef professionell zu entlasten, Ihre Organisation zu optimieren, Ihre Zeit wirkungsvoll zu nutzen und in Gesprächen souverän und gelassen aufzutreten.
Dieses Kompaktseminar vermittelt Ihnen praxiserprobtes Wissen und aktuelle Techniken, um Ihren Chef professionell zu entlasten, Ihre Organisation zu optimieren, Ihre Zeit wirkungsvoll zu nutzen und in Gesprächen souverän und gelassen aufzutreten.
Dieses Seminar richtet sich an:
Chef- und Teamassistent/-innen, Nachwuchssekretär/-innen, die sich für eine Position im Sekretariat der Geschäftsführung qualifizieren wollen und/oder die ihre Kenntnisse vertiefen wollen
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
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Heilbronn Anfahrt
nur noch wenige Plätze- Seminar-Nr.:
- 1443_241_01H
- Dozenten:
- Enisa Romanic
- Dauer:
- ca. 16 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
Die Zusammenarbeit aktiv gestalten
- Ihre Rolle als Assistentin in einem anspruchsvollen Umfeld
- Wie Sie unterschiedlichen Cheftypen gerecht werden
- Tipps zur wirkungsvollen Chefentlastung
Vorausschauend planen - verantwortlich handeln
- Alles auf einmal, am besten sofort: So bekommen Sie Struktur in Ihre Aufgaben und Ihren Arbeitstag
- Klare Absprachen sorgen für reibungslose Abläufe
- Zeitfresser erkennen und reduzieren
- Auch ungeliebte Aufgaben zügig erledigen ("Eat the frog")
- Informationsmanagement: Umgang mit der Infoflut, den Infofluss steuern, Infos gezielt erfragen
Transparenz und Überblick durch effiziente Organisation
- Prozesse und Abläufe mithilfe von Kaizen optimieren
- Termin- und Reisemanagement
- Tagungen und Events professionell planen
- Alles im Blick: Arbeiten nach dem Clean-Desk-Prinzip
- Hilfreiche Checklisten und Formulare für den Arbeitsalltag erstellen
Kommunikation: schwierige Situationen professionell meistern
- Effektiv und zielorientiert kommunizieren
- Konstruktiv kritisieren - souverän auf Kritik reagieren
- Die Zusammenarbeit und das Arbeitsklima im Team positiv beeinflussen
- Trotz Hektik Gelassenheit ausstrahlen
Das Unternehmen professionell repräsentieren
- Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- Stil und Etikette im Büro