Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 3 Monate
fr Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 1 Tag
lissc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
lang LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. Session
bcookie LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 2 Jahre
lidc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
UserMatchHistory LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Future Skills - So bleiben Sie in der Assistenz relevant - online

 70,–

Die Corona Pandemie hat viele Veränderungen gebracht, ob im privaten wie im beruflichen Umfeld. Einmal mehr sind Management-Assistenzen gefragt, dem rasanten Wandel der Rolle mitzuhalten.
Anpassungen von Sitzungen, Stornierungen von Reisen sowie die Unsicherheit über das Business auf der einen Seite - gestresste Kunden, besorgte Mitarbeiter und überforderte Führungskräfte auf der anderen Seite. Assistenzen haben in Krisenzeiten Unglaubliches geleistet und das bei der Bewältigung der täglichen Aufgaben.
Was aber, wenn sich die Aufgaben zukünftig immer mehr verschieben? Reisemanagement, Eventkoordination, Kundentermine - all das ist durch Corona zum Stillstand gekommen. Dazu erleben wir vermehrt Vorgesetzte, die im Homeoffice neuen Aktionismus entwickeln und autarker denn je agieren. Das Zoom-Meeting, der Kalendereintrag - alles schnell selbst erledigt. Delegieren? Fehlanzeige.
Zudem kommt, dass nach der Krise vieles sicherlich nicht mehr vergleichbar sein wird mit dem, was wir kannten. Reisen werden reduziert, das Homeoffice wird zur Normalität. Tools und Apps werden immer einfacher in der Bedienung - auch für Vorgesetzte.
Wie bleiben Assistenzen also relevant und ausgelastet in ihren Funktionen und Rollen?
Jetzt gilt es, neue Wirkungsfelder pro-aktiv für sich zu erkennen, diese mit dem Vorgesetzten gemeinsam zu erarbeiten und somit das eigene Portfolio neu aufzusetzen. Nutzen Sie die Zeit bewusst, um Ihren Markenwert unter Beweis zu stellen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Assistent/-innen, die ihre Future Skills anpassen und neue Wirkungsfelder für sich erkennen möchten.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1411_212_01
    Dozenten:
    Diana Brandl
    Dauer:
    ca. 2 UStd.
    Zeiten:
    10:00 - 12:00 Uhr

     70,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1411_212_02
    Dozenten:
    Diana Brandl
    Dauer:
    ca. 2 UStd.
    Zeiten:
    14:00 - 16:00 Uhr

     70,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

  • Krisenmanager*in, Kommunikationsexpert*in und mehr: Warum Assistenzen gerade jetzt wichtiger denn je sind
  • Future Skills: Was gehört ins Skillset der Assistenz von morgen?
  • Vom Generalisten zum Experten: Wie Sie jetzt wichtige strategische Weichen stellen

↑ Termine und Anmeldung