Future Work - Future Skills - Schlüsselkompetenzen für die Assistenz der Zukunft - online

Wie gut kennen Sie die Anforderungen an die Assistenzrolle der Zukunft?
Organisationstalent, Koordinator*in und Kommunikateur*in: Wir alle kennen die Werkzeuge der Assistenz von heute. Was aber sind wichtige Skills und Kompetenzen der Zukunft? Welche Rolle spielen neue Fähigkeiten im Rahmen der New Work Bewegung, künstliche Intelligenz und Digitalisierung?
Tauchen Sie in diesem Online-Workshop mit Digital und Personal Branding Expertin Diana Brandl in das Rollenprofil der Zukunft ein und erarbeiten Ihren individuellen Stärkenkompass und Ihre Kompetenz-Matrix, die genau die Skills beinhalten, die Assistenzen für die Zukunft brauchen.
Kreativität, emotionale Intelligenz und People Management ebnen den Weg zum neuen Portfolio der modernen Assistenz und schlagen dabei mit Bravour jede künstliche Intelligenz. Denn der Faktor Mensch, eine gehörige Portion an Erfahrung, Ethik und Werte und vor allem Empathie stehen über jedem Algorithmus. Und auf genau diese Talente kommt es künftig an.
Darüber hinaus gilt es, das Manager-Profil der Zukunft zu identifizieren und analysieren. Was wird künftig autark vom Management erledigt, wo helfen smarte Tools und Apps und wofür braucht man die Assistenz künftig?
Lernen Sie in diesem interaktiven Workshop zudem kreative Methoden rund ums Storytelling kennen, um in Ihre Marke zu investieren und zugleich das Personal Branding anzukurbeln.

Assistent/-innen, die ihr Profil dür die moderne Assistenz der Zukunft schärfen möchten.

Diana Brandl
    09.07.2024

inkl. Arbeitsunterlagen

Diana Brandl
    18.11.2024

inkl. Arbeitsunterlagen

• Das Assistenz Portfolio 2025: Welche Skills sollten Sie beherrschen?
  • Profilschärfung für die moderne Assistenz: So punkten Sie gegen künstliche Intelligenz und Robotik
  • Auf Augenhöhe mit dem digitalen Arbeitsplatz: Mit diesen Tools und Apps werden Sie zum Digitalexperten und Trendscout
  • Hilfe, mein Chef ist ein Millennial: Chefbild und Führungsstil der Zukunft
  • Storytelling leicht gemacht: Investieren Sie in Ihre Marke Assistenz