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Impressum

Herzlich willkommen! Empfang und Telefonzentrale als Aushängeschild des Unternehmens

 310,–

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne!" Ob am Telefon oder beim persönlichen Besucherempfang, die ersten Sekunden entscheiden über Sympathie oder Antipathie. Eine gute Betreuung des Kunden, Lieferanten oder Besuchers bleibt in langer Erinnerung und wirkt als Imageträger. Lernen Sie diesen berühmten ersten Eindruck so positiv, kundenorientiert und professionell wie möglich zu gestalten. Wir zeigen Ihnen, wie Sie Ihrem Gast das Gefühl von Aufmerksamkeit und Kompetenz vermitteln und auch in Stresssituationen Umsicht und einen "kühlen Kopf" bewahren.

Dieses Seminar richtet sich an:

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Zentrale und des Besucherempfangs

Ihr Abschluss:

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  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1441_201_01H
    Dozenten:
    Anja Diehm
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     310,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

Die Visitenkarte: Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance

  • Meine Rolle als Sympathie- und Imageträger im Unternehmen
  • Regeln und Tipps für den aufgeräumten "öffentlichen Arbeitsplatz"
  • Koordination Telefon und Publikumsverkehr

Wertschätzender Umgang mit Besuchern am Empfang

  • Unsere non-verbalen Sympathiefaktoren: Erscheinungsbild, Körperhaltung, Mimik, Gestik
  • Wie tickt mein Gast? Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern
  • Die Kunst des Small Talks

Telefontraining für die Zentrale

  • Die optimale Außenwirkung: Der stilvolle und serviceorientierte Ton am Telefon
  • Die gewinnende Begrüßung
  • Raus mit der Sprache: Mit der richtigen Fragetechnik zur gewünschten Information
  • Die effektive Weiterleitung
  • Killerphrasen ersetzen

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