Interkulturelle Kompetenz für die Assistenz - Arbeiten im globalen und virtuellen Office - online
Immer mehr Unternehmen und Teams sind global aufgestellt.
Viele Organisationen arbeiten aufgrund der räumlichen Distanz in virtuellen Teams. Diese Art der Zusammenarbeit erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz.
In Ihrer Assistenzrolle gehören der Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturkreisen mittlerweile zum Arbeitsalltag.
Erfahren Sie, wie Sie souverän im Global Office auftreten und agieren. Verstehen Sie die Bedeutung von interkultureller Sensibilität und was Sie damit in der kulturübergreifenden Zusammenarbeit bewirken und erreichen können. Sie lernen, in welchem Kontext Sie die richtigen Kommunikationsmittel einsetzen und wie Sie trotz Distanz eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im virtuellen Team schaffen.
Viele Organisationen arbeiten aufgrund der räumlichen Distanz in virtuellen Teams. Diese Art der Zusammenarbeit erfordert ein hohes Maß an Eigenständigkeit sowie eine ausgeprägte Kommunikationskompetenz.
In Ihrer Assistenzrolle gehören der Umgang mit Kollegen und Geschäftspartnern aus verschiedenen Kulturkreisen mittlerweile zum Arbeitsalltag.
Erfahren Sie, wie Sie souverän im Global Office auftreten und agieren. Verstehen Sie die Bedeutung von interkultureller Sensibilität und was Sie damit in der kulturübergreifenden Zusammenarbeit bewirken und erreichen können. Sie lernen, in welchem Kontext Sie die richtigen Kommunikationsmittel einsetzen und wie Sie trotz Distanz eine vertrauensvolle Zusammenarbeit im virtuellen Team schaffen.
Dieses Seminar richtet sich an:
Assistent/-innen und Mitarbeiter/-innen, die mit Kolleg/-innen oder Geschäftspartner/-innen aus verschiedenen Kulturkreisen zusammenarbeiten
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1407_251_01
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
- Die Rolle der Assistenz im internationalen Business
- Interkulturelle Kompetenz als Schlüsselfunktion
- Werte und Erwartungen im globalen Umfeld
- Fettnäpfchen vermeiden
- Internationale Business-Etikette
- Arbeiten im virtuellen Team