Kundenorientiert & professionell am Telefon - Praxisnahes Telefontraining - online
€ 325,–
Die Teilnehmer erkennen die Bedeutung als erster Ansprechspartner für die Aussenwirkung ihres Unternehmens. Sie reflektieren die eigene Einstellung und Wirkung. Sie trainieren, den Kunden herzlich willkommen zu heißen und dafür zu sorgen, dass er schnell zum richtigen Gesprächspartner weitergeleitet wird. Dafür werden empathisches Zuhören, Fragetechniken und die richtige Wortwahl trainiert. Die Teilnehmer lernen, wie sie auch in schwierigen Situationen freundlich und lösungsorientiert kommunizieren, so dass jeder Anrufer gerne wieder anruft!
Die Teilnehmer fühlen sich nach diesem Online-Training fit und gestärkt für ihren Telefon-Alltag.
Die Teilnehmer fühlen sich nach diesem Online-Training fit und gestärkt für ihren Telefon-Alltag.
Dieses Seminar richtet sich an:
Mitarbeiter/-innen, die eingehende Telefonate bearbeiten.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
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-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1435_211_02
- Dozenten:
- Eberhard Krämer
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
-
08.30 - 16:30 Uhr
Voraussichtliche Termine
01.04.2021
Inhalt:
- Den Kunden willkommen heißen "Guten Tag!"
- Sympathische Ausstrahlung am Telefon
- Einstellung zum Telefonieren
- Körpersprache und Stimmführung
- Aktuelle Umgangsformen
- Anliegen und Bedürfnisse des Anrufers schnell und zutreffend erfassen
- Die richtigen Worte finden auch in schwierigen Situationen
- Freundlich bleiben bei Beschwerden
- Reklamationen zu einer Lösung führen
- Verabschiedung "Auf Wiederhören!"
- Praxistraining: Erlebnisorientierte Übungen, Gruppenarbeiten, Rollenspiele. Gespräche werden aufgezeichnet und analysiert