Digital Workplace - Wie können wir durch digitale Mittel leichter und besser arbeiten?
€ 325,–
Der Schlüssel für eine erfolgreiche Umsetzung der digitalen Transformation ist es mit Informationen und Wissen besser umzugehen und gemeinsam mit anderen anzureichern. Zusammenarbeit ist damit der zweite Erfolgsfaktor der Transformation: Frequenz und Amplitude der Interaktion nimmt zu und in gleichem Maße die Notwendigkeit beides zu unterstützen. Sie erhalten einen grundlegenden Einblick in das Thema "Digital Workplace" und werden in die Lage versetzt Kommunikation, Kollaboration und Geschäftsprozesse im eigenen Unternehmen weiterzuentwickeln.
Dieses Seminar richtet sich an:
Entscheidungsträger, Manager und Abteilungsleiter mit Mitarbeiterverantwortung aus den Fachbereichen Organisationsentwicklung, Unternehmenskommunikation und -entwicklung, Personalmanagement, IT-Verantwortliche, Intranet-Verantwortliche
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
Inhalt:
Wir haben alle in den letzten Wochen und Monaten erlebt, dass neue Formen der Zusammenarbeit notwendig und möglich sind. Und dass dies nicht nur mit Verlust und Nachteilen verbunden ist, sondern auch dazu führen kann, schneller zu reagieren, Kommunikation und Zusammenarbeit zu verdichten und Ergebnisse besser abzustimmen und zu dokumentieren. Allerdings: Sofern wir hierzu die richtigen Werkzeuge einsetzen, um Prozesse zu optimieren und damit in einer vernetztenUmgebung erfolgreich zu handeln.
- Was bedeutet Digitalisierung im Kontext interner Unternehmensstrukturen?
- Welchen Business Value hat der Digital Workplace für das Unternehmen?
- Welche Anwendungsfälle, Prozesse und Aufgaben lassen sich mit diesen Werkzeugen umsetzen? - MS Teams als easy-to-use Collaboration Tool
- Welche Argumentationsstränge lassen sich für die eigene Unternehmenskultur erstellen?
- Wie setze ich Digital Workplace Projekte praktisch um? Welche Erfolgsfaktoren/Fallstricken sind zu berücksichtigen?