MS Office kompakt - Tipps & Tricks
Ihre letzten EDV Kurse sind schon einige Jahre her? Es wäre wieder an der Zeit diese Funktionen aufzufrischen. In diesem Kompaktkurs werden an zwei Tagen viele Anregungen mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook vermittelt, wie Sie Ihre Arbeiten vereinfachen können. Sie erfahren, wie Sie Ihren Arbeitsaufwand im MS Office reduzieren können und profitieren von nützlichen Tipps & Tricks, die Sie unmittelbar in die Praxis umsetzen können.
Dieses Seminar richtet sich an:
PC-Anwender*innen mit Windows-Grundkenntnissen. Idealerweise verfügen Sie über Vorkenntnisse in den Office-Programmen Word, Excel, PowerPoint und Outlook.
Ihr Abschluss:
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Inhalt:
Word
- Tipps & Tricks aus der Praxis; Formulare; komplexe Nummerierung, Abschnittswechsel
- Serienbrieferstellung; Serienemails mit Outlook, Etiketten, Verknüpfungen
- Inhaltsverzeichnis, Abbildungsverzeichnis
Excel
- Tipps & Tricks aus der Praxis; Bedingte Formatierung, Gültigkeitsprüfung
- SVERWEIS-, WVERWEIS-, WENN-Funktionen, Verschachtelungen
- Verknüpfungen; Gruppierungen; Filterfunktionen
- Pivottabellenfunktionen; Datenkonsolidierung
- Sperrfunktionen von Zellen, Tabellen und Mappen; Makros aufzeichnen
PowerPoint
- Tipps und Tricks aus der Praxis; Umsetzung von Präsentationskonzepten
- Folienmaster, SMART-ART, Hyperlinks
- Zielgruppenorientierte Präsentation, Präsentation auf zwei Bildschirmen
- Datenverknüpfungen; Diagrammanimationen
Outlook
- Ansichten; Mail-Optionen
- Abstimmungsschaltflächen; Signaturen
- Abwesenheitsassistent mit Stellvertreterregelung, Regelassistent
- Besprechungen planen; Aufgaben delegieren
- Das Berechtigungskonzept; Mails, Kalender und Kontakte frei schalten