Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Es gibt nur den Einen, das war einmal! - online

Raus aus der Sandwichposition, der Ohnmacht gegen Preiserhöhungen und dem Einbruch der Unternehmensergebnisse.

Jetzt ist es Zeit, dass Unternehmen das Ungleichgewicht zwischen Einkaufs- und Verkaufspreisen wieder korrigieren und auch neue Techniken wie KI einsetzten. Und hier spielt der Einkauf eine wesentliche Rolle. Elementar ist dabei das Minimieren von Single-Source- Strukturen, um Alternativen zu vermeintlichen Monopolisten zu finden und dadurch wieder mehr Macht im Einkauf zu gewinnen.

Informieren Sie sich in diesem Seminar,
  • Wie sie die klassische Marktanalyse Global mit bestehenden Netzwerken nutzen
  • Wie sie neue Lieferanten über die AHK's in Zielländern suchen
  • Wie sie mit mit Zauba bzw. mit Warentarifdaten neuen Lieferanten, aber auch Kunden auf die Spur kommen können
  • Wie ihnen die Globale Lieferantensuche KI gestützt die Augen öffnet um vermeintlich Monopolisten zu bekämpfen
  • Welche Unterschiede beim Kosten-, Nutzen -und Zeitvergleich die unterschiedlichen Wege anhand von Beispielen aus der Praxis haben
  • Wie sie Preiserhöhungen nachhaltig erfolgreich abwehren, oder gar den Spies umdrehen?
  • Wie sie bisher unbekannte Preisstrukturen analysieren und zusätzlich wertanalytische Potentiale nutzen
  • Wie sie auf der Suche nach neuen Saving- Potentialen effizient vorgehen?

Dieses Seminar richtet sich an:

Fach- und Führungskräfte aus Einkauf und Mitarbeiter aus dem strategischen und operativen Einkauf

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1308_251_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     355,–

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1308_252_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     355,–

    Anmelden

Inhalt:

  • Klassische Marktanalyse Global
  • Lieferantensuche über die AHK's in Zielländern
  • Lieferanten und Kundensuche mit Warentarifdaten
  • Kampf den Preiserhöhungen
  • Preisstrukturen analysieren und wertanalytische Potentiale nutzen
  • Suche nach neuen Saving-Potentialen

↑ Termine und Anmeldung