Es gibt nur den Einen, das war einmal! - online
Raus aus der Sandwichposition, der Ohnmacht gegen Preiserhöhungen und dem Einbruch der Unternehmensergebnisse.
Jetzt ist es Zeit, dass Unternehmen das Ungleichgewicht zwischen Einkaufs- und Verkaufspreisen wieder korrigieren und auch neue Techniken wie KI einsetzten. Und hier spielt der Einkauf eine wesentliche Rolle. Elementar ist dabei das Minimieren von Single-Source- Strukturen, um Alternativen zu vermeintlichen Monopolisten zu finden und dadurch wieder mehr Macht im Einkauf zu gewinnen.
Informieren Sie sich in diesem Seminar,
Jetzt ist es Zeit, dass Unternehmen das Ungleichgewicht zwischen Einkaufs- und Verkaufspreisen wieder korrigieren und auch neue Techniken wie KI einsetzten. Und hier spielt der Einkauf eine wesentliche Rolle. Elementar ist dabei das Minimieren von Single-Source- Strukturen, um Alternativen zu vermeintlichen Monopolisten zu finden und dadurch wieder mehr Macht im Einkauf zu gewinnen.
Informieren Sie sich in diesem Seminar,
- Wie sie die klassische Marktanalyse Global mit bestehenden Netzwerken nutzen
- Wie sie neue Lieferanten über die AHK's in Zielländern suchen
- Wie sie mit mit Zauba bzw. mit Warentarifdaten neuen Lieferanten, aber auch Kunden auf die Spur kommen können
- Wie ihnen die Globale Lieferantensuche KI gestützt die Augen öffnet um vermeintlich Monopolisten zu bekämpfen
- Welche Unterschiede beim Kosten-, Nutzen -und Zeitvergleich die unterschiedlichen Wege anhand von Beispielen aus der Praxis haben
- Wie sie Preiserhöhungen nachhaltig erfolgreich abwehren, oder gar den Spies umdrehen?
- Wie sie bisher unbekannte Preisstrukturen analysieren und zusätzlich wertanalytische Potentiale nutzen
- Wie sie auf der Suche nach neuen Saving- Potentialen effizient vorgehen?
Dieses Seminar richtet sich an:
Fach- und Führungskräfte aus Einkauf und Mitarbeiter aus dem strategischen und operativen Einkauf
Ihr Abschluss:
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Inhalt:
- Klassische Marktanalyse Global
- Lieferantensuche über die AHK's in Zielländern
- Lieferanten und Kundensuche mit Warentarifdaten
- Kampf den Preiserhöhungen
- Preisstrukturen analysieren und wertanalytische Potentiale nutzen
- Suche nach neuen Saving-Potentialen