Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Im Kundenkontakt überzeugen! Sprechtraining für einen professionellen Auftritt im Gespräch - online

Sie sind die erste Anlaufstelle für Kunden? Egal ob im persönlichen oder telefonischen Kontakt, die ersten Sekunden entscheiden über den weiteren Verlauf eines Gesprächs.
Durch sicheres, kompetentes Auftreten und professionelle, klare Formulierungen beeinflussen Sie die Gesprächsatmosphäre positiv.
In diesem Workshop erhalten Sie einen Einblick, wie Sie Gespräche professionell führen können. Sie lernen wichtige theoretische Grundlagen, so wie praktische Handlungsmöglichkeiten im Gespräch und Sie üben klare Aussagen zu treffen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Mitarbeiter/-innen aller Unternehmensbereiche

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    SEK 24_13
    Dozenten:
    Valerie Machmeier
    Dauer:
    ca. 4 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 12:30

     180,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

  • Was läuft hier? Kommunikationspsychologische Grundlagen
  • Klarheit schaffen - Aktiv Zuhören und Reformulieren
  • Das fehlende Puzzle-Teil! Gezielt Fragen stellen, um an wichtige Informationen zu gelangen
  • Kundenorientiert kommunizieren: Durch sprachliche Feinheiten das Gespräch positiv beeinflussen
  • Mit Mimik und Gestik Ihre Aussagen im (Telefon-) Gespräch unterstützen

↑ Termine und Anmeldung