Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 3 Monate
fr Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 1 Tag
lissc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
lang LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. Session
bcookie LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 2 Jahre
lidc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
UserMatchHistory LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Nervensägen, Choleriker, Giftzwerge und Co. - Kreativ und flexibel schwierige Situationen meistern

 360,–

Jeder kennt diese unbequemen Zeitgenossen: Kollegen, Mitarbeiter und besonders verärgerte Kunden, die unsere Geduld auf die Probe stellen und immer wieder schwierige Gesprächssituationen heraufbeschwören. Sie werden überrascht durch unerwartete Äußerungen, Bloßstellen, Gefühlsausbrüche und psychologischen Druck. Emotionalität auf beiden Seiten verstellt den Zugang zu rationalen Argumenten und Sie haben das Gefühl, dass egal was Sie tun oder sagen, Sie aus der Falle nicht herauskommen? Doch gerade in der geschickten und effizienten Bearbeitung von Reklamationen stecken Chancen zur Kundenbindung.

In diesem Training lernen Sie, auf schwierige Gesprächspartner reaktionsschnell einzugehen. Sie können sich gegen unfaire Angriffe wehren und lernen Reklamationsgespräche lösungsorientiert in eine konstruktive Richtung zu bewegen. Sie erarbeiten Strategien, wie Sie in heiklen Situationen leichter Ihre Souveränität bewahren, Grenzen setzen und verständnisvoll miteinander umgehen. Sie parieren schnell und elegant und setzen Ihre Sprache treffsicher ein.

Dieses Seminar richtet sich an:

Interessenten aller Unternehmensbereiche

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1245_202_01H
    Dozenten:
    Zsuzsanna Glasstetter
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     360,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1245_211_01H
    Dozenten:
    Zsuzsanna Glasstetter
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     375,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

  • Symmetrie im Gespräch - auf Augenhöhe kommunizieren
  • "Ja, aber… " - Killerphrasen vermeiden
  • Ihr selbstbewusstes Auftreten - Wie Sie intelligent, wortgewandt und gelassen wirken
  • Perspektivenwechsel - Welche Sprache spricht mein Gegenüber?
  • Mir reicht´s! - Umgang mit eigenen Emotionen
  • Stopp! - Konflikte frühzeitig erkennen und in eine positive Richtung lenken
  • Grenzen setzen - Verbal und nonverbal Nein sagen und sich abgrenzen
  • Sprachlos? - Wie Sie negative Gewohnheiten überwinden
  • Der Ton macht die Musik! - Durch Stimme und Sprechtechnik gelassen klingen
  • Kreative Soforthilfemaßnahmen - So überraschen Sie Ihr Gegenüber
  • Cool bleiben - Umgang mit Nervosität und Anspannung
Methoden:
  • Zentral ist die Arbeit mit Live-Übungen mit Einzel-Feedback
  • Impulse durch die Trainerin
  • Erarbeitung im Plenum, Diskussion, praktische Übungen, Einzel- und Gruppenarbeit
  • Vertrag mit sich selbst: Konkrete Umsetzungsschritte und Tipp-Karten

↑ Termine und Anmeldung