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lang LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. Session
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Impressum

Online Marketing Manager Advanced (IHK) - online

Aktuelle Studien bestätigen den hohen Bedarf an Online Marketing Experten und prophezeien diesem Berufszweig eine gefragte Zukunft. Denn Unternehmen jeglicher Branchen benötigen Mitarbeiter, die vollumfänglich mit dem Einsatz digitaler Medien betraut sind und es verstehen, dieses Wissen im Bereich Vertrieb, Personalgewinnung, Marketing und Co. einzusetzen. Damit hat ein Unternehmen beste Chancen, entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erlangen, neue Kunden zu gewinnen und somit langfristig und nachhaltig seine Absatzzahlen zu steigern.

In unserem Aufbau-Zertifikatslehrgang gehen wir detailliert auf die verschiedenen Bereiche des Online Marketings ein. Dabei stehen Themen wie Suchmaschinenmarketing, Social Media, Bewertungen und Newsletter im Fokus. Randbereiche wie Affiliate Marketing, App-Marketing und Datenschutz werden ebenfalls anhand von Best Practice Beispielen thematisiert. Darüber hinaus entwickeln wir Ansätze bzw. optimieren die bestehenden Online Marketing Strategien Ihres Unternehmens. Durch eine gute Mischung von Theorie- und Praxiseinheiten nehmen Sie für Ihr Unternehmen konkrete Ansätze für ein erfolgreiches Online Marketing (Tipps & Tricks, Apps und Programme, Best Practice, nützliche Praxisbeispiele) mit.

Dieser Fortgeschrittenen-Kurs eignet sich für bereits tätige Online Marketing-Manager (IHK) oder Teilnehmer mit einigen Jahren Erfahrung im Online Marketing, die Ihr Wissen auffrischen und vertiefen möchten.

Dieses Seminar richtet sich an:

Diese Weiterbildung ist zur Vertiefung für erfahrende Online Marketing Fachkräfte und als Fortführung für Absolventen des Online Marketing Manager (IHK) konzipiert. Bei diesem Aufbaukurs sind Erfahrungen im Online Marketing zwingende Voraussetzung.

Ihr Abschluss:

IHK-Zertifikat

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    6615_222_01
    Dozenten:
    Thomas Barsch
    Dauer:
    ca. 56 UStd.
    Online-Anteil:
    100%
    Zeiten:
    Fr., 13:30 - 20:30 Uhr, Sa., 08:00 - 15:30 Uhr
    Voraussichtliche Termine
    11.11.2022, 12.11.2022, 02.12.2022, 03.12.2022, 13.01.2023, 14.01.2023, 28.01.2023

     1.550,–

    inkl. Lernmittel und Zertifikatstest

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Inhalt:

Fragestellungen der Teilnehmer

  • Konkrete Themen, Fragestellungen & Herausforderungen der Teilnehmer
  • Entsprechend den Wünschen der Teilnehmer, werden die Schwerpunkte bei Programm & Inhalt gesetzt

Status Quo & Trends

  • Was sind die aktuellen Herausforderungen für Unternehmen und wie kann man diesen begegnen?
  • Welche Online Marketing Kanäle gibt es? Welche sind MUST-HAVES?
  • Welche aktuellen Trends zeichnen sich in Online Marketing ab?
  • Wichtige KPIs, Begrifflichkeiten und Definitionen

Die Corporate Webseite

  • Status-Quo - wie gut ist unsere Webseite wirklich
  • Zielgruppen eine Webseite
  • Content-Management-Systeme (CMS)
  • TOOL-TIPPS

Suchmaschinenmarketing (Search Engine Marketing (SEM))

  • Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimazation (SEO)) - Maßnahmen für mehr Sichtbarkeit Ihrer Webseite
    • Relevanz & Sichtbarkeit in den Suchmaschinen
    • TOOL-TIPPs: Google Search Console, Google Analytics, Google MyBusiness, Google Maps
    • Technische SEO-Analyse und Optimierung Ihrer Webseite
    • Webseiten- und Content-Analyse sowie Optimierung Ihrer Webseiten-Texte
  • Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising (SEA)) - Maßnahmen für die bezahlte Reichweite rund um Ihr Unternehmen
    • Keywordrecherche, Konkurrenzanalyse, Unterschiede von Such- und Displayanzeigen
    • Aufbau einer Suchmaschinenwerbekampagne (Zielgruppe, Anzeigenformate, Design)
    • Analyse und Optimierung Suchmaschinenwerbung
    • Tracking, Conversionoptimierung, Remarketing
  • TOOL-TIPPS: Kostenlose Tools für die Analyse und Optimierung Ihres Suchmaschinenmarketings
  • Landingpages und Blogs
  • PRAXISÜBUNG:
    • Planen, erstellen und auswerten eines Beitrags mit dem Content-Management-System Wordpress
    • Google ADS
  • Community

Social Media Networks: Facebook, Instagram, XING, LinkedIn und Co.

  • Welche Plattformen gibt es und welche sind die richtigen für mein Unternehmen?
  • Welche Voraussetzungen müssen im Unternehmen vorhanden sein?
  • Seiten, Profile, Gruppen und Events
  • Verschiedene Funktionen richtig nutzen
  • Wettbewerbsanalyse
  • TOOL-TIPPS

Bewertungen

  • Welche Bewertungsplattformen gibt es?
  • Vor- und Nachteile von Bewertungssystemen
  • Reaktion auf positive und negative Bewertungen

E-Mail-Marketing

  • Welche Anbieter gibt es und welche sind die richtigen für mein Unternehmen?
  • Newsletter als Leadmaschine
  • Wie baue ich einen Sales-Funnel mit der Hilfe von Newsletter-Marketing auf?
  • TOOL-TIPPS

Webshop

  • PRAXISÜBUNG: Erstellen, Einrichten eines Webshops mit Shopify
  • Funktionen eines Webshops, wie Payment, Analytics, Warenkorbgrößenoptimierung etc.
  • Schnittstellen zur Drittsysteme
  • Prozessoptimierung

Influencer Marketing

  • Grundlagen des Influencer Marketings
  • Zahlen, Daten Fakten "Influencer Marketing"
  • Influencer Marketing vs. Influencer Relations
  • Influencer Marketing vs. Product-Placement
  • Influencer auswählen über eine Nutzwertmethode
  • Kontaktaufnahme zu Influencern
  • Planung und Umsetzung von Influencer Kampagnen

Fakes im Web

  • Fakenews
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Aktuelle Themen wie Podcast, virtuelle Influencer, Clubhouse

Weitere Inhalte

  • Wie registriere ich eine Domain?
  • Datenschutz und Online Recht
  • Grundsätze des viralen Marketings
  • Grundsätze des Personalbranding
  • Grundsätze des Mobile Marketing
  • Monitoring, Analyse und Controlling des Online Marketing Erfolgs
  • Kampagnen-Entwicklung, Umsetzung und Controlling
  • Praxisbeispiele aus verschiedenen Branchen und für diverse Unternehmensziele
  • Webseite-Klinik (Wir prüfen auf Wunsch live die Webseiten der Teilnehmenden inkl. Konkreter Optimierungsvorschlägen)

Online Marketing Projektarbeit

Planung / Optimierung der eigenen Online Marketing Strategie

Abschluss

Der Kurs schließt mit einem Abschlusstest in Form einer Projektarbeit ab, welche von den Teilnehmern präsentiert wird. Die Teilnehmer erhalten nach dem erfolgreichen Abschluss des Zertifikatslehrgangs und bestandener Abschlusspräsentation das IHK Zertifikat "Online Marketing Manager Advanced (IHK)".

Zulassung

Für die Zulassung zur Projektarbeit mit Abschlusspräsentation werden weder ein bestimmter Bildungsabschluss noch eine entsprechende Berufserfahrung vorausgesetzt. Bitte beachten Sie, dass Sie an mindestens 80% der Termine online teilnehmen müssen.

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