Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr
Impressum

Online Marketing Manager/-in (IHK)

 1.990,–

In unserem Zertifikatslehrgang gehen wir detailliert auf die verschiedenen Bereiche des Online Marketings ein. Dabei stehen Themen wie Suchmaschinenmarketing, Social Media, Bewertungen und Newsletter im Fokus. Randbereiche wie Affiliate Marketing, App-Marketing und Datenschutz werden ebenfalls anhand von Best Practice Beispielen thematisiert. Darüber hinaus entwickeln wir Ansätze bzw. optimieren die bestehenden Online Marketing Strategien Ihres Unternehmens. Durch eine gute Mischung von Theorie- und Praxiseinheiten nehmen Sie für Ihr Unternehmen konkrete Ansätze für ein erfolgreiches Online Marketing mit.

Dieses Seminar richtet sich an:

Mitarbeiter des Marketings, Kundenmanagements, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Selbstständige und Kleinunternehmer

Ihr Abschluss:

IHK-Zertifikat

Jetzt anmelden

  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    6612_201_01H
    Dozenten:
    Thomas Barsch, Lars Kroll
    Dauer:
    ca. 80 UStd.
    Zeiten:
    Fr., 18:00 - 21:15 Uhr, Sa., 08:00 - 15:30 Uhr

     1.990,–

    Anmelden

Inhalt:

Grundlagen

  • Welche Online Marketing Kanäle gibt es?
  • Welche aktuellen Trends zeichnen sich im Online Marketing ab?

Die Rolle des Online Marketing Managers

  • Chancen und Risiken für Unternehmen und Privatpersonen
  • Personelle, zeitliche und finanzielle Ressourcen

Suchmaschinenmarketing

  • Suchmaschinenoptimierung
  • Suchmaschinenwerbung
  • Kostenlose Tools für die Analyse Ihres Suchmaschinenmarketings
  • Landing Pages und Blogs

Social Media Networks: Facebook, Instagram, XING, LinkedIn und Co.

  • Landing Pages und Blogs
  • Welche Plattformen gibt es und welche sind die richtigen für Ihr Unternehmen?
  • Seiten, Profile, Gruppen und Events
  • Verschiedene Funktionen richtig nutzen

Bewertungen

  • Welche Bewertungsplattformen gibt es?
  • Vor- und Nachteile von Bewertungssystemen
  • Reaktion auf positive und negative Bewertungen

E-Mail-Marketing

  • Welche Anbieter gibt es und welche sind die richtigen für Ihr Unternehmen?
  • Newsletter als Leadmaschine
  • Wie baue ich einen Sales-Funnel mit der Hilfe von Newsletter-Marketing auf?

Weitere Inhalte

  • Podcast - Must have oder nice to have?
  • Datenschutz und Online Recht
  • Grundsätze des Personalbranding
  • Grundsätze des Mobile Marketing

Online Marketing Projektarbeit

↑ Termine und Anmeldung