Social Media Manager Advanced (IHK) - online
Aktuelle Studien bestätigen den hohen Bedarf an erfahrenden Social-Media-Managern. Unternehmen jeglicher Branchen benötigen Mitarbeiter*innen, die vollumfänglich mit dem Einsatz sozialer Medien betraut sind und es verstehen, dieses Wissen im Bereich Vertrieb, Personalgewinnung, Marketing, Branding und Co. einzusetzen. Damit hat ein Unternehmen beste Chancen, entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erlangen, neue Kunden zu gewinnen und somit langfristig und nachhaltig seine Absatzzahlen zu steigern.
Dieser Fortgeschrittenen-Kurs eignet sich für bereits tätige Social-Media-Manager (IHK) oder Teilnehmer mit einigen Jahren Erfahrung im Bereich Social Media, die Ihr Wissen auffrischen und vertiefen möchten.
Dieser Fortgeschrittenen-Kurs eignet sich für bereits tätige Social-Media-Manager (IHK) oder Teilnehmer mit einigen Jahren Erfahrung im Bereich Social Media, die Ihr Wissen auffrischen und vertiefen möchten.
Dieses Seminar richtet sich an:
Diese Weiterbildung ist zur Vertiefung für erfahrene Social-Media-Manager und als Fortführung für Absolventen Kurses "Social Media Manager (IHK)" konzipiert.
Gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Social Media Bereich sind Voraussetzung für diesen Kurs.
Gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Social Media Bereich sind Voraussetzung für diesen Kurs.
Ihr Abschluss:
IHK-Zertifikat Social Media Manager Advanced (IHK)
Jetzt anmelden
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 6611_232_01
- Dozenten:
- Lars Kroll
- Dauer:
- ca. 56 UStd.
- Zeiten:
-
jeweils 08:30 - 16:30 Uhr
Voraussichtliche Termine
11.10.2023, 18.10.2023, 26.10.2023, 02.11.2023, 09.11.2023, 14.11.2023, 21.11.2023
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 6611_241_01
- Dozenten:
- Lars Kroll
- Dauer:
- ca. 56 UStd.
- Zeiten:
-
donnerstags, jeweils 08:30 - 16:30 Uhr
Voraussichtliche Termine
14.03.2024, 21.03.2024, 28.03.2024, 04.04.2024, 11.04.2024, 18.04.2024, 25.04.2024
Inhalt:
In unserem Aufbau-Zertifikatslehrgang gehen wir detailliert auf die verschiedenen Bereiche von Social Media ein. Dabei werden folgende Themen behandelt:
Performance Marketing
- Werbeanzeigen auf Social Media
- Werbeanzeigenmanager von Meta, TikTok, LinkedIn im Detail
- Erfolgreiche Funnel-Strategien für Vertrieb und Personalgewinnung
Performance Design
- Gestalten Sie ansprechende, engagement-steigernde und konvertierende Inhalte
- Entwickeln Sie zudem passende und aufmerksamkeits-steigernde Headlines und Texte
Contentproduktion
- Mobile Videoproduktion
- Grafikproduktion
- Social-Media-Management-Tools für die Planung, Veröffentlichung und Analyse Ihrer Social-Media-Inhalte
Reichweitenhebel
- Community Hacks
- Growth Hacking
- Strategien für den Followeraufbau
Hacks für die beliebtesten Social-Media-Netzwerke
- Holen Sie alles aus den Algorithmen heraus
- Kennen Sie die neusten Trends, Funktionen und Updates der Social-Media-Netzwerke
Einbindung von internen und externen Multiplikatoren
- Für den vollen Erfolg auf Social Media kommen Sie um die Einbindung und Befähigung Ihrer Kollegen/Mitarbeiter (m/w/d) nicht herum, wir zeigen wie Sie Menschen motivieren
Best-Practice-Beispiele für diverse Branchen und Unternehmensbereiche
- Erfolgsbeispiele für Vertrieb, Marketing und Personal
Tools, Apps für die professionelle Social-Media-Arbeit
- Nützliche Programme für die effiziente Nutzung von Social Media und für die Optimierung Ihrer Social-Media-Prozesse