Social Media Manager Advanced (IHK) - online

Aktuelle Studien bestätigen den hohen Bedarf an erfahrenden Social-Media-Managern. Unternehmen jeglicher Branchen benötigen Mitarbeiter*innen, die vollumfänglich mit dem Einsatz sozialer Medien betraut sind und es verstehen, dieses Wissen im Bereich Vertrieb, Personalgewinnung, Marketing, Branding und Co. einzusetzen. Damit hat ein Unternehmen beste Chancen, entscheidende Wettbewerbsvorteile zu erlangen, neue Kunden zu gewinnen und somit langfristig und nachhaltig seine Absatzzahlen zu steigern.

Dieser Fortgeschrittenen-Kurs eignet sich für bereits tätige Social-Media-Manager (IHK) oder Teilnehmer mit einigen Jahren Erfahrung im Bereich Social Media, die Ihr Wissen auffrischen und vertiefen möchten.

Diese Weiterbildung ist zur Vertiefung für erfahrene Social-Media-Manager und als Fortführung für Absolventen Kurses "Social Media Manager (IHK)" konzipiert.
Gute Kenntnisse und Berufserfahrung im Social Media Bereich sind Voraussetzung für diesen Kurs.

IHK-Zertifikat Social Media Manager Advanced (IHK)

• online

6611_242_01
    Lars Kroll
    freitags, jeweils 08:30 - 16:30 Uhr
    13.09.2024, 20.09.2024, 27.09.2024, 11.10.2024, 18.10.2024, 25.10.2024, 08.11.2024

inkl. Arbeitsunterlagen und Zertifikatstest

In unserem Aufbau-Zertifikatslehrgang gehen wir detailliert auf die verschiedenen Bereiche von Social Media ein. Dabei werden folgende Themen behandelt:

Performance Marketing

• Werbeanzeigen auf Social Media
  • Werbeanzeigenmanager von Meta, TikTok, LinkedIn im Detail
  • Erfolgreiche Funnel-Strategien für Vertrieb und Personalgewinnung

Performance Design

• Gestalten Sie ansprechende, engagement-steigernde und konvertierende Inhalte
  • Entwickeln Sie zudem passende und aufmerksamkeits-steigernde Headlines und Texte

Contentproduktion

• Mobile Videoproduktion
  • Grafikproduktion
  • Social-Media-Management-Tools für die Planung, Veröffentlichung und Analyse Ihrer Social-Media-Inhalte

Reichweitenhebel

• Community Hacks
  • Growth Hacking
  • Strategien für den Followeraufbau

Hacks für die beliebtesten Social-Media-Netzwerke

• Holen Sie alles aus den Algorithmen heraus
  • Kennen Sie die neusten Trends, Funktionen und Updates der Social-Media-Netzwerke

Einbindung von internen und externen Multiplikatoren

• Für den vollen Erfolg auf Social Media kommen Sie um die Einbindung und Befähigung Ihrer Kollegen/Mitarbeiter (m/w/d) nicht herum, wir zeigen wie Sie Menschen motivieren

Best-Practice-Beispiele für diverse Branchen und Unternehmensbereiche

• Erfolgsbeispiele für Vertrieb, Marketing und Personal

Tools, Apps für die professionelle Social-Media-Arbeit

• Nützliche Programme für die effiziente Nutzung von Social Media und für die Optimierung Ihrer Social-Media-Prozesse
Darüber hinaus entwickeln wir Ansätze bzw. optimieren die bestehenden Social-Media-Strategien Ihres Unternehmens. Durch eine gute Mischung von Theorie- und Praxiseinheiten nehmen Sie für Ihr Unternehmen konkrete Ansätze für erfolgreiche Social-Media-Auftritte (Tipps & Tricks, Apps und Programme, Best Practice, nützliche Praxisbeispiele) mit. Mit dieser Social-Media-Manager Vertiefung bringen Sie Ihre Social-Media-Auftritte auf das nächste Level. In diesem Kurs wird auf konkrete Themen, Fragestellungen und Herausforderungen der Teilnehmer eingegangen. Entsprechend den Wünschen der Teilnehmer, werden die Schwerpunkte bei Programm und Inhalt gesetzt.

Ablauf des Webinars

Der Kurs findet komplett live online statt.

Abschluss

Der Kurs schließt mit einem Abschlusstest in Form einer Projektarbeit ab, welche von den Teilnehmern präsentiert wird. Die Teilnehmer erhalten nach dem erfolgreichen Abschluss des Zertifikatslehrgangs und bestandener Abschlusspräsentation das IHK Zertifikat "Social Media Manager Advanced (IHK)". Bitte beachten Sie, dass Sie an mindestens 80% der Webinar-Termine live teilnehmen müssen.