Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr
Impressum

Social Media Manager/-in (IHK)

 1.990,–

Der Einstieg ins Social Media Marketing ist alles andere als einfach und hat sich schon für viele Unternehmen als Fettnäpfchen herausgestellt. Wer seine Kunden in den sozialen Netzwerken nicht ernst nimmt, unzureichend informiert oder sich nicht entscheidend von Mitbewerbern abhebt, der darf sich über fehlenden Zuspruch nicht wundern. In unserem Zertifikatslehrgang gehen wir daher detailliert auf die strategische Planung und die schrittweise Durchführung von Social Media Marketing-Maßnahmen ein. Wir erklären Ihnen, welche Informationskanäle Sie in Abhängigkeit Ihrer Zielgruppen nutzen sollten und bringen Ihnen praxisorientiert die Grundregeln der Kommunikation auf sozialen Netzwerken näher.

Dieses Seminar richtet sich an:

Mitarbeiter des Marketings, Kundenmanagements, der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Selbstständige und Kleinunternehmer

Ihr Abschluss:

IHK-Zertifikat

Jetzt anmelden

  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    6610_201_01H
    Dozenten:
    Lars Kroll
    Dauer:
    ca. 80 UStd.
    Zeiten:
    Fr., 18:00 - 21:15 Uhr, Sa., 08:00 - 15:30 Uhr

     1.990,–

    Anmelden

Inhalt:

Grundlagen

  • Was ist Social Media und wie funktioniert es?
  • Welche aktuellen Trends zeichnen sich in Social Media ab?

Die Rolle des Social Media Managers

Chancen und Risiken für Unternehmen und Privatpersonen

Übersicht der aktuellen Social-Media-Networks: Facebook, Instagram, XING, LinkedIn und weitere

  • Welche Plattformen sind die richtigen für mein Unternehmen?
  • Welche Voraussetzungen müssen im Unternehmen vorhanden sein?
  • Seiten, Profile, Gruppen und Events
  • Verschiedene Funktionen richtig nutzen
  • Zielgruppen definieren

Social Media Recht

Social Media Guidelines selbst erstellen

Social Media Monitoring - Kennzahlen, Controlling in der Praxis

Planung und Konzeption einer Social Media Strategie - Effektiver Content und Redaktionsplanung

Social Media Projektarbeit

Tipps und Tricks für die praktische Umsetzung

↑ Termine und Anmeldung