Basiswissen Marketing - online
Viele Mitarbeiter werden im Rahmen innerbetrieblicher Umstrukturierungen oder Beförderungen mit Marketing oder Vertriebsaufgaben konfrontiert oder "landen" in der Marketing- oder Vertriebsabteilung. Die dort anfallenden Aufgaben müssen dann häufig "aus dem Bauch heraus" erledigt werden, da das erforderliche Marketing-Basiswissen nicht vorhanden ist. In diesem Kompaktseminar werden Ihnen von einem erfahrenen Referenten, der auch zahlreiche Lehraufträge an Fachhochschulen und Berufsakademien innehat, die wesentlichen und praxisrelevanten Kenntnisse ohne theoretischen Ballast vermittelt.
Dieses Seminar richtet sich an:
Mitarbeiter*innen aus Marketing und Vertrieb, die keine oder nur wenige Vorkenntnisse in diesem Themengebiet mitbringen.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1320_241_01
- Dozenten:
- Veit Senner
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
- Ziele und Aufgaben des Marketing
- Das moderne Marketing-Konzept
- Der Marketing-Prozess
- Das Strategische Marketing: Methoden und Instrumente
- Die Zielgruppen und Marktsegmente
- Die modernen Marketinginstrumente
- Der kundenorientierte Marketing-Mix