Basiswissen Marketing - online
Dieses eintägige Seminar bietet Ihnen einen kompakten und praxisnahen Einstieg in die Grundlagen des Marketings. Sie lernen die wichtigsten Begriffe, Konzepte und Instrumente kennen, die Ihnen helfen, erfolgreich Marketingstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Von der Zielgruppenanalyse bis hin zum Marketing-Mix erhalten Sie wertvolle Einblicke, die Sie direkt auf Ihre berufliche Praxis anwenden können. Durch interaktive Elemente und praxisnahe Beispiele wird das Gelernte vertieft.
Dieses Seminar richtet sich an:
Einsteiger im Marketing, Fachkräfte aus anderen Bereichen, Gründer*innen und Selbstständige.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1320_251_01
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
- Einführung ins Marketing: Ziele und Grundbegriffe
- Markt- und Zielgruppenanalyse
- Der Marketing-Mix (Produkt, Preis, Place, Promotion)
- Grundlagen der Marketingkommunikation
- Praxisworkshop: Entwicklung einer einfachen Strategie