Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Event-Management - Die erfolgreiche Organisation von Veranstaltungen

Ob Kundenveranstaltung, Jubiläum, Vertriebstagung oder Kongress - Sie als Veranstaltungsverantwortliche*r setzen die Segel und bestimmen mit Ihrer Planung den Kurs und Zielhafen Ihrer Veranstaltung. Dabei sollte jeder Event ein Erlebnis für Ihre Teilnehmer sein und die Unternehmensmarke stärken. Vom richtigen Konzeptentwurf, über die Realisierbarkeit bis hin zur Budgetplanung navigiert Sie dieses Seminar Schritt für Schritt zum Veranstaltungserfolg. Damit Ihr Event dauerhaft in guter Erinnerung bleibt, vertiefen Sie die Theorie im anschließenden Praxisworkshop.

Dieses Seminar richtet sich an:

Ein Seminar für Mitarbeiter*innen aus mittelständischen Unternehmen, die mit der Veranstaltungsorganisation betraut sind.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1322_241_01H
    Dozenten:
    Antje Flachsbarth
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     635,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1322_242_01H
    Dozenten:
    Antje Flachsbarth
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     635,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

1.Tag: Leitfaden Eventmanagement

Bedeutung von Events

  • Definition und Ziele
  • Abgrenzung zur klassichen Werbung
  • Event als Marketing- und Kommunikationsinstrument

Konzeptentwurf

  • Realistische Ziele festlegen … und sich dabei an der eigenen Marke orientieren
  • Zielgruppen-Analyse und -Ansprache
  • Ein einzigartiges und überzeugendes Werteangebot schaffen
  • Programm- und Aktionsplanung

Realisierbarkeit und Budgetierung

  • Budgetierung (Etat-Kalkulation und Budget-Aufbau)
  • Anforderungen an die Location: Ausstattung und Logistik "Hard Facts und Soft Facts"
  • Catering und Hotel-Unterbringung
  • Grundlegende Sicherheitsregeln
  • Betreuung von Künstlern, Referenten, Moderatoren und des Projektteams
  • Follow-up (Nachbereitung)

2.Tag: Training und Präsentation

  • Brainstorming als Ideenfindungstechnik
  • Präsentationstechnik
Sie erhalten ein praxisnahes Briefing zu einem konkreten Projekt, für welches Sie Ihre Ideen erarbeiten, im Team ausarbeiten und abschließend den anderen Teilnehmern präsentieren. Abgerundet wird der Projekttag durch Diskussion und ein professionelles Trainerfeedback.

↑ Termine und Anmeldung