Pressearbeit kompakt: Die Macht der Medien für den Unternehmenserfolg nutzen
Ob print oder digital: Mit professioneller Presse- und Medienarbeit erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihres Unternehmens, zeigen Ihre Stärken und Werte und steigern im Idealfall die Nachfrage nach Ihren Produkten und Dienstleistungen. Zudem schaffen Sie hochwertigen Content für Ihre Homepage und die sozialen Medien. Doch welche Themen interessieren Redaktionen, Leser und User, und wie müssen sie aufbereitet sein?
Dieses Seminar gibt Ihnen das Rüstzeug für professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Print- und Onlinemedien sowie für die Verknüpfung der Pressearbeit mit Social Media. Sie lernen, Medienarbeit strategisch zu planen, bekommen ein Auge für aussichtsreiche Storys und lernen, wie Ihre Texte gute Chancen auf Veröffentlichung haben. Das Handwerkszeug des Schreibens wird an praktischen Beispielen erläutert und Sie erhalten Tipps für den Umgang mit Journalisten.
Dieses Seminar gibt Ihnen das Rüstzeug für professionelle Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Print- und Onlinemedien sowie für die Verknüpfung der Pressearbeit mit Social Media. Sie lernen, Medienarbeit strategisch zu planen, bekommen ein Auge für aussichtsreiche Storys und lernen, wie Ihre Texte gute Chancen auf Veröffentlichung haben. Das Handwerkszeug des Schreibens wird an praktischen Beispielen erläutert und Sie erhalten Tipps für den Umgang mit Journalisten.
Dieses Seminar richtet sich an:
Grundlagenseminar für Mitarbeiter*innen in Marketing und Public Relations sowie Quereinsteiger aus anderen Bereichen.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
Heilbronn Anfahrt
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1338_252_01H
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
- PR-Konzeptionen: Planung - Instrumente - Erfolgskontrolle
- Spannende Themen finden und entwickeln: Storytelling
- Textformen und Stil: Das Handwerkszeug des Schreibens (mit praktischen Beispielen)
- Mehrwert schaffen mit Bildern und Multimedia
- Medienkontakte aufbauen und pflegen
- Der Newsroom im Internet
- Pressearbeit und soziale Medien