Professionell in die Medien: Pressearbeit Print und Digital
€ 325,–
Pressearbeit war gestern? Von wegen! Mit professionellen Medieninformationen machen Sie auf Ihr Unternehmen aufmerksam und zeigen Ihre Stärken und Werte. Zudem schaffen Sie hochwertigen Content für Ihre Homepage und die sozialen Medien. Doch welche Themen interessieren, und wie müssen sie aufbereitet sein?
Dieses Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Print- und Onlinemedien sowie die Verknüpfung der Pressearbeit mit Social Media. Sie bekommen ein Auge für aussichtsreiche Themen und lernen, wie Ihre Texte gute Chancen auf Veröffentlichung haben. Das Handwerkszeug des Schreibens wird an praktischen Beispielen erläutert und Sie erhalten Tipps für den Umgang mit Journalisten.
Dieses Seminar gibt Ihnen einen umfassenden Überblick über die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in Print- und Onlinemedien sowie die Verknüpfung der Pressearbeit mit Social Media. Sie bekommen ein Auge für aussichtsreiche Themen und lernen, wie Ihre Texte gute Chancen auf Veröffentlichung haben. Das Handwerkszeug des Schreibens wird an praktischen Beispielen erläutert und Sie erhalten Tipps für den Umgang mit Journalisten.
Dieses Seminar richtet sich an:
Grundlagenseminar für Mitarbeiter/-innen in Marketing und Public Relations sowie Beschäftigte in anderen Bereichen, die zusätzlich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich sind.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
Heilbronn Anfahrt
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1338_212_01H
- Dozenten:
- Andrea Mayer-Grenu
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
- PR-Konzeptionen: Planung - Instrumente - Erfolgskontrolle
- Spannende Themen finden und entwickeln
- Gute Story, klare Worte: Das ABC der erfolgreichen Medieninformation (mit praktischen Beispielen)
- Mehrwert schaffen mit Bildern
- Medienkontakte aufbauen und pflegen
- Der Newsroom im Internet
- Pressearbeit und soziale Medien