SMarketing: Der Weg aus der Rivalität zwischen Marketing und Vertrieb - online
Häufig führen unterschiedliche Abteilungsziele und Arbeitsweisen zu Konflikten zwischen Vertrieb und Marketing - mit negativen Folgen für den Unternehmenserfolg. In diesem eintägigen Praxis-Seminar lernen Sie, wie Sie diese Hürden überwinden und beide Bereiche effizient miteinander verknüpfen. Mit zahlreichen Tipps aus der Praxis erfahren Sie, wie eine enge Zusammenarbeit die Kundengewinnung und -bindung verbessert und den Erfolg langfristig sichert.
Dieses Seminar richtet sich an:
Mitarbeiter*innen im Marketing und Vertrieb, Marketing- und Vertriebsleiter*innen, Geschäftsführer*innen
Ihr Abschluss:
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noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1327_251_01
- Dauer:
- ca. 8 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
- Ursachen von Konflikten zwischen Vertrieb und Marketing: Ein Überblick
- Was ist SMarketing? Grundlagen und Vorteile für Unternehmen
- Gemeinsame Ziele entwickeln und Kommunikationsbarrieren abbauen
- Kundenfokussierte Ansätze: Gemeinsam zu besseren Ergebnissen
- Praxisübung: Entwicklung einer SMarketing-Strategie