Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wiremy-domain.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrmy-domain.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag

Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbpFacebookWird von Facebook verwendet, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, wie zum Beispiel Echtzeitgebote von Dritten.3 Monate
GoogleAdServingTestGoogleWird verwendet, um die Effizienz der Werbung auf Websites zu registrieren und zu melden.Session

Facebook, Instagram, LinkedIn & Co. optimal einsetzen - online

Die Kommunikations-Möglichkeiten wurden in den letzten Jahren erst durch das Internet und dann durch Social Media immer vielfältiger. Darüber hinaus entwickeln sich die Social Media-Plattformen kontinuierlich weiter.

In diesem Seminar erhalten Sie einen fundierten Überblick, welche Plattformen es gibt, wie diese funktionieren und wie man sie sinnvoll einsetzen kann.

Dieses Seminar richtet sich an:

  • Mitarbeiter*innen in der Unternehmens-Kommunikation
  • Mitarbeiter*innen bei Marketing-Dienstleistern
  • Freiberufler, Selbständige, Gründer und Startups
  • Geschäftsführer*innen und am Thema Interessierte

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2024_261_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     365,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2024_261_02
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     365,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2024_262_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     365,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

Social Media-Grundlagen

  • Die Entwicklung der Plattformen
  • Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland
  • Was erwarten Ihre Zielgruppen und wie sollten Sie Ihre Kommunikation anpassen?

Social Media aus der Sicht der Plattformen

  • Das Geschäftsmodell und Interpretation der Algorithmen

Facebook

  • Die Plattform verstehen
  • Beiträge gestalten, planen, veröffentlichen

Instagram

  • Die Plattform verstehen
  • Profil-Arten, Designs und Möglichkeiten

Rechtliches aus Anwendersicht

  • Anbieter-Kennzeichnung und Musik-Rechte für Kurz-Videos

Anzeigen auf Facebook und Instagram

  • Der Meta Werbeanzeigen-Manager

Linkedin

  • Das Profil einrichten
  • Das eigene Netzwerk aufbauen
  • Die Plattform verstehen
  • Beispiele von Beiträgen
  • Was könnten Sie bei Beiträgen beachten
  • Tipps mit Info-Grafiken

Content-Marketing

  • Themen-Sammlung und Redaktions-Plan
  • Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools
  • Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen
  • Beispiel-Anwendungen für Trello & Co.
  • Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal
  • Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline
  • Fach-Bücher, -Zeitschriften und -Artikel

↑ Termine und Anmeldung