Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Verwendung unserer Website an unsere Partner für Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die Sie ihnen bereitgestellt haben oder die sie im Rahmen Ihrer Nutzung der Dienste gesammelt haben. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wiremy-domain.deDer Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich.Session
cmnstrmy-domain.deSpeichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies.1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_gaGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren.2 Jahre
_gatGoogleWird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken.1 Tag
_gidGoogleRegistriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren1 Tag

Wir verwenden Cookies von Drittanbietern, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbpFacebookWird von Facebook verwendet, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, wie zum Beispiel Echtzeitgebote von Dritten.3 Monate
GoogleAdServingTestGoogleWird verwendet, um die Effizienz der Werbung auf Websites zu registrieren und zu melden.Session

Instagram for Business - Strategien für Fortgeschrittene - online

Instagram ist längst mehr als eine Plattform für schöne Bilder - für Unternehmen bietet es enorme Chancen, Reichweite, Sichtbarkeit und Kundenbindung auszubauen. In diesem IHK-Online-Seminar erfahren Sie, wie Sie Instagram strategisch und professionell einsetzen, um eine Marke erfolgreich zu positionieren.

Im Fokus stehen fortgeschrittene Methoden, die über die Grundlagen hinausgehen: Sie entwickeln eine maßgeschneiderte Content-Strategie, lernen den gezielten Einsatz von Storytelling für Marken und Unternehmen und vertiefen Ihre Kenntnisse im Umgang mit Reels und Edits - inklusive praktischer Umsetzung mit CapCut.

Darüber hinaus erarbeiten Sie einen effizienten Redaktionsplan, um Inhalte langfristig zu strukturieren und die Community aktiv einzubinden. Mit Benchmarking und Analyse-Tools lernen Sie, den Erfolg Ihrer Maßnahmen messbar zu machen und Ihre Strategie kontinuierlich zu optimieren.

Das Seminar richtet sich an alle, die ihre Instagram-Präsenz auf das nächste Level heben und nachhaltige Erfolge im Social Media Marketing erzielen möchten.

Für dieses Online-Seminar ist ein Instagram-Business-Account notwendig.

Dieses Seminar richtet sich an:

Das Online-Seminar richtet sich an Personen, die Instagram bereits beruflich einsetzen und ihr Wissen vertiefen möchten - von Verantwortlichen im Marketing und in der Kommunikation über Social-Media-Teams bis hin zu Selbstständigen und Gründungen. Geeignet für alle, die ihre Instagram-Strategie professionalisieren und nachhaltige Erfolge erzielen wollen.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2021_261_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     365,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2021_261_02
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     365,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2021_261_03
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     365,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2021_262_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     365,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2021_262_02
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     365,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

  • Aufbau einer professionellen Content-Strategie
  • Storytelling für Marken und Unternehmen
  • Vertiefung: Reels mit Capcut oder Edits erfolgreich nutzen
  • Redaktionsplan entwickeln und einsetzen
  • Benchmarking & Analyse: den Erfolg messen

↑ Termine und Anmeldung