Social Media Strategieentwicklung: Junge Zielgruppen wollen erobert werden - online
Unternehmen können es sich heute nicht mehr erlauben, nicht in den Social Media Kanälen aktiv zu sein. Als weiterer Baustein im Online-Marketing-Mix können hier neue Zielgruppen, Arbeitnehmer und Kunden erreicht werden. Verschiedene Stakeholder kommunizieren über diese Kanäle und ermöglichen es somit Unternehmen, mit diesen in einen Dialog zu treten. Laut verschiedener Studien und Experten steigt die Nutzung dieser Kanäle in den kommenden Jahren enorm. Damit dies auch auf die Unternehmensziele einzahlt und diese mittels Social Media unterstützt werden können, ist es wichtig, eine Strategie für die Erreichung der Ziele zu haben.
Dieses 2-Tagesseminar mit Workshopcharakter hilft Ihnen zu verstehen, wie die unterschiedlichen Social Media Plattformen funktionieren und wie sie wirkungsvoll für die eigene Unternehmenskommunikation genutzt werden können, um passende Zielgruppen zu erreichen und in der Folge auch ressourcenschonend ausbauen.
Dieses 2-Tagesseminar mit Workshopcharakter hilft Ihnen zu verstehen, wie die unterschiedlichen Social Media Plattformen funktionieren und wie sie wirkungsvoll für die eigene Unternehmenskommunikation genutzt werden können, um passende Zielgruppen zu erreichen und in der Folge auch ressourcenschonend ausbauen.
Dieses Seminar richtet sich an:
Geschäftsführer*innen, Führungskräfte, Unternehmer*innen mit direkter Führungsverantwortung für HR oder Marketing oder Vertrieb, Mitarbeiter*innen des Marketings und des Vertriebs, Selbständige oder diejenigen, die es werden möchten.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1941_232_01
- Dozenten:
- Lars Kroll
- Dauer:
- ca. 16 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30 Uhr
Inhalt:
Agenda Tag 1
Aktueller Stand
- Wo kommt Internet, Web 2.0 und Social Media her?
- Einzelne Netzwerke und Bewertungsplattformen
- Aktuelle Statistiken
Social Media Strategieentwicklung
- Ziele
- Zielgruppen
- Kanäle
- Content
- Monitoring / Analyse
Contentplanung / Erstellung / Management
- Personas
- Medien
- Multiplikatoren / Influencer
- Contenterstellung
- Redaktionsplanung
Agenda Tag 2
Monitoring / Analyse
- Tools
- KPIs
- Reports
Social Media Management
- Aufbau Postings
- Hashtags
- Zeiten
- Community Management und Kommunikation 2.0