Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 3 Monate
fr Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 1 Tag
lissc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
lang LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. Session
bcookie LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 2 Jahre
lidc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
UserMatchHistory LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Social Media Strategieentwicklung: Junge Zielgruppen wollen erobert werden - online

Unternehmen können es sich heute nicht mehr erlauben, nicht in den Social Media Kanälen aktiv zu sein. Als weiterer Baustein im Online-Marketing-Mix können hier neue Zielgruppen, Arbeitnehmer und Kunden erreicht werden. Verschiedene Stakeholder kommunizieren über diese Kanäle und ermöglichen es somit Unternehmen, mit diesen in einen Dialog zu treten. Laut verschiedener Studien und Experten steigt die Nutzung dieser Kanäle in den kommenden Jahren enorm. Damit dies auch auf die Unternehmensziele einzahlt und diese mittels Social Media unterstützt werden können, ist es wichtig, eine Strategie für die Erreichung der Ziele zu haben.

Dieses 2-Tagesseminar mit Workshopcharakter hilft Ihnen zu verstehen, wie die unterschiedlichen Social Media Plattformen funktionieren und wie sie wirkungsvoll für die eigene Unternehmenskommunikation genutzt werden können, um passende Zielgruppen zu erreichen und in der Folge auch ressourcenschonend ausbauen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Geschäftsführer*innen, Führungskräfte, Unternehmer*innen mit direkter Führungsverantwortung für HR oder Marketing oder Vertrieb, Mitarbeiter*innen des Marketings und des Vertriebs, Selbständige oder diejenigen, die es werden möchten.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1941_232_01
    Dozenten:
    Lars Kroll
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     635,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

Agenda Tag 1

Aktueller Stand

  • Wo kommt Internet, Web 2.0 und Social Media her?
  • Einzelne Netzwerke und Bewertungsplattformen
  • Aktuelle Statistiken

Social Media Strategieentwicklung

  • Ziele
  • Zielgruppen
  • Kanäle
  • Content
  • Monitoring / Analyse

Contentplanung / Erstellung / Management

  • Personas
  • Medien
  • Multiplikatoren / Influencer
  • Contenterstellung
  • Redaktionsplanung

Agenda Tag 2

Monitoring / Analyse

  • Tools
  • KPIs
  • Reports

Social Media Management

  • Aufbau Postings
  • Hashtags
  • Zeiten
  • Community Management und Kommunikation 2.0

Deep-Dive Social Media Kanäle

Weitere praktische Übungen und Beispiele

↑ Termine und Anmeldung