Social Media Werbeanzeigen am Beispiel von Facebook und Instagram - online
Es gibt Zeiten, in denen Social Media Aktivitäten florieren, aber auch Zeiten, in denen das Social Media Engagement- und Wachstum stagnieren. Genau dann besteht die Möglichkeit, mit zielgruppengenauen Werbeanzeigen, das eigene Social Media Engagement auf das nächst höhere Level zu bringen. Unter anderem um Produkte zu verkaufen, Personal zu gewinnen oder seine Markenbekanntheit zu steigern. In diesem Webinar wollen wir auf die Unterschiede zwischen Suchmaschinen- und Social Media Werbung eingehen, gemeinsam eine Kampagne mit dem Facebook Werbeanzeigen Manager aufsetzen und Best Practice Beispiele heranziehen.
Im Online-Seminar werden wir einen konkreten Blick in die Erstellung von Social Media Werbeanzeigen legen und durch perfektes Targeting lernen, wie Sie ganz konkret Ihre Zielgruppe ansprechen können. Anhand von vielen Praxisbeispielen und der Erarbeitung einer Livekampagne erhalten Sie einen guten Überblick und können mit diesen Impulsen Ihr derzeitiges Social Media Marketing ergänzen oder optimieren.
Im Online-Seminar werden wir einen konkreten Blick in die Erstellung von Social Media Werbeanzeigen legen und durch perfektes Targeting lernen, wie Sie ganz konkret Ihre Zielgruppe ansprechen können. Anhand von vielen Praxisbeispielen und der Erarbeitung einer Livekampagne erhalten Sie einen guten Überblick und können mit diesen Impulsen Ihr derzeitiges Social Media Marketing ergänzen oder optimieren.
Dieses Seminar richtet sich an:
Social Media Manager, Marketingverantwortliche
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1943_251_02
- Dauer:
- ca. 2 UStd.
- Zeiten:
- 10:00 bis 12:00 Uhr
-
online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1943_251_03
- Dauer:
- ca. 2 UStd.
- Zeiten:
- 10:00 bis 12:00 Uhr
Inhalt:
- Pro und Kontra Suchmaschinen- und Social Media Werbung
- Wie Sie einen Conversion-Funnel (für Sales, Recruiting etc.) aufbauen
- Der Werbeanzeigenmanager im Detail und Tipps & Tricks (Schwerpunkt)
- Einstellungen für Facebook und Instagram Werbung
- Kurzer Einblick in die Auswertung einer Kampagne
- Ausblick weiterer Social Media Werbeanzeigen-Plattformen