Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Strategischer Einsatz von KI im Content Marketing - online

In diesem praxisorientierten Online-Tagesseminar lernen die Teilnehmenden, wie sie KI-Tools systematisch und zielgerichtet für ihre Content-Marketing-Aktivitäten einsetzen können. Der Fokus liegt dabei auf der Entwicklung einer durchdachten Content-Strategie und der effizienten Nutzung von KI-Tools wie ChatGPT für die Content-Erstellung. Die Teilnehmenden erarbeiten sich Schritt für Schritt ihre individuelle Content-Strategie und lernen, wie sie KI-Tools so einsetzen können, dass die Ergebnisse zur eigenen Marke und Zielgruppe passen.

Teilnahmevoraussetzungen:
Die Teilnehmenden benötigen für diesen Online-Kurs einen ChatGPT-Account.

Dieses Seminar richtet sich an:

  • Marketing-Verantwortliche aus mittelständischen Unternehmen
  • Social Media Manager
  • Content Creator
  • Marketing-Mitarbeiter*innen, die ihre Content-Erstellung effizienter gestalten möchten

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1936_251_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     355,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1936_252_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     355,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

Grundlagen des Prompt Engineering

  • Einführung in die wichtigsten Grundlagen der KI-Nutzung
  • Die sechs Modi des Prompt Engineering
  • Nutzung von Sonderzeichen

Entwicklung der Content-Strategie

  • Erstellung einer KI-gestützten Firmenbiografie
  • Definition der eigenen "Social Media DNA" und Positionierung
  • Entwicklung eines individuellen Schreibstils
  • Erstellung einer detaillierten Buyer Persona/Zielgruppe
  • Durchführung einer KI-gestützten Kundenforschung

Content-Erstellung und -Planung

  • Analyse der relevanten Marketing-Kanäle
  • Definition von Content-Säulen
  • Entwicklung eines strukturierten Content-Plans
  • Optimierung von Hashtags und Call-to-Actions
  • Praktische Übungen zur Content-Erstellung

Nutzen für die Teilnehmer*innen:

Die Teilnehmenden...
  • verstehen die Grundprinzipien des Prompt Engineering für optimale KI-Ergebnisse
  • entwickeln eine fundierte Content-Strategie mit Hilfe von KI
  • erstellen eine klare Firmen-Biografie und definieren ihre "Social Media DNA"
  • lernen ihre Zielgruppe durch KI-gestützte Analysen besser kennen
  • können ChatGPT effizient für die Content-Erstellung einsetzen
  • sparen Zeit bei der Content-Erstellung durch optimierte Prozesse
  • erstellen authentischen, zielgruppengerechten Content mit KI-Unterstützung

↑ Termine und Anmeldung