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Strategisches Online- und Social Media-Marketing - online

Wenn mittelständische Unternehmen "Online- und Social Media-Marketing" einsetzen, dann machen sie das häufig eher intuitiv, als konsequent strategisch oder sind skeptisch, ob sich der damit verbundene Aufwand wirklich lohnt. Potentielle Kunden und Mitarbeiter erwarten aber zunehmend, dass sich Unternehmen auf den gängigen Online-Plattformen professionell und nutzerzentriert präsentieren. Dieses Seminar zeigt eine strukturierte Vorgehensweise, um eine effektive Digital-Strategie zu erstellen.

Ihr Nutzen: In diesem Seminar bekommen Sie einen fundierten, umfassenden, aktuellen und kurzweiligen Überblick anhand von diversen Praxis-Beispielen.

Dieses Seminar richtet sich an:

  • Mitarbeiter*innen in der Unternehmens-Kommunikation
  • Mitarbeiter*innen bei Marketing-Dienstleistern
  • Freiberufler, Selbständige, Gründer und Startups
  • Geschäftsführer*innen und am Thema Interessierte

Ihr Abschluss:

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2023_261_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     365,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2023_261_02
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     365,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2023_262_01
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    08:30 - 16:30 Uhr

     365,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

Social Media-Grundlagen

  • Die Entwicklung der Plattformen
  • Statistiken zur Social Media-Nutzung in Deutschland.
  • Was erwarten Ihre Zielgruppen und wie sollten Sie Ihre Kommunikation anpassen?

Die Unternehmens-Analyse

  • Modelle, Analysen und Strategien, um Ihren Unternehmens-Kern herauszuarbeiten und davon Content-Ideen abzuleiten
  • Definieren von Zielen und deren Messbarkeit

Die Wettbewerber-Analyse

  • Wie haben sich Geschäfts-Modelle in den letzten Jahren entwickelt und was davon betrifft vielleicht auch Sie?
  • Wo kommunizieren Ihre Wettbewerber online, was veröffentlichen die dort und wie kommt das bei deren Followern an?

Die Zielgruppen-Analyse

  • Wer sind konkrete Menschen innerhalb Ihrer Zielgruppen (Personas)?
  • Wo informieren die sich während ihres Kauf-Prozesses (Customer Journey)?
  • Welche für Ihre Zielgruppen interessanten Inhalte können Sie mit diesen Erkenntnissen entwickeln, um die auf sich aufmerksam zu machen (Lead-Magneten und Sales Funnel)?
  • Beispiele für Lead-Magneten

Content-Marketing

  • Themen-Sammlung und Redaktions-Plan
  • Nützliche Excel-Vorlagen und Online-Tools
  • Aktuelle Social Media-Bildergrößen und -Textlängen
  • Beispiel-Anwendungen für Trello & Co.
  • Vom Firmen-Kern zum Kommunikations-Kanal
  • Follower aufbauen in Social Media, außerhalb und offline
  • Fach-Bücher, -Zeitschriften und -Artikel

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