Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 3 Monate
fr Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 1 Tag
lissc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
lang LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. Session
bcookie LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 2 Jahre
lidc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
UserMatchHistory LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Suchmaschinenmarketing - Mit Google Ads und SEO den maximalen Nutzen für Ihr Unternehmen generieren

 590,–

Wenn man sich heute Informationen über Produkte, Dienstleistungen oder Wissenswertes beschaffen will, nutzt man dafür Suchmaschinen. In Deutschland wird hierfür in erster Linie Google eingesetzt. Da Nutzer hierbei aktiv nach Dienstleistungen oder Produkten suchen, müssen Unternehmen im Netz auffindbar sein. Sonst sind sie für ihre potenziellen Kunden unsichtbar.

In diesem 2-Tagesseminar lernen Sie, wie Suchmaschinen funktionieren und wie Sie Ihre Webseite so im Netz präsentieren, damit diese bei den für Sie relevanten Suchbegriffen für Ihre Kunden sichtbar ist. Dies erfolgt durch Suchmaschinenoptimierung (SEO: Search Engine Optimization) und Suchmaschinenwerbung (SEA: Search Engine Advertising).

Bitte bringen Sie zu diesem Seminar einen internetfähigen Laptop mit.

Dieses Seminar richtet sich an:

Geschäftsführer/-innen, Führungskräfte, Unternehmer/-innen mit direkter Führungsverantwortung für HR oder Marketing oder Vertrieb, Mitarbeiter/-innen des Marketings und des Vertriebs, Selbständige oder diejenigen, die es werden möchten.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1942_211_01H
    Dozenten:
    Ulrich Kerler
    Zeiten:
    jeweils 08:30 - 16:30 Uhr

     590,–

    inkl. Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

    Anmelden

Inhalt:

Agenda Tag 1

Einführung: Suchmaschinenmarkt und -funktion verstehen

  • Suchmaschinenmarkt in Deutschland, Europa und der Welt
  • Wie funktionieren Suchmaschinen?
  • SEO früher und heute
  • Rankingfaktoren

Onpage-Optimierung

  • Technik, darunter Crawlbarkeit, Geschwindigkeit und Duplicate Content
  • HTML Head, Body und Text, darunter Title-Tag, Description, Snippet und URLs
  • Content-Marketing, darunter Keywordauswahl, Textaufbau und -kriterien, Usability

Offpage-Optimierung

  • Bedeutung von Links
  • Gefahren beim Linkbuilding erkennen
  • Linkbuilding-Strategien
  • Links einschätzen

Tracking

  • Analytics / Matomo
  • Search Console

Lokales SEO: Google My Business

  • Erstellung des Accounts
  • Inhalte
  • Bilder
  • Bewertungen
  • Lokale Branchenverzeichnis-Einträge

Sonstiges

  • Tools, Strukturierte Daten
  • Video-SEO, Bilder-SEO, SEO im Online-Marketing Mix
  • SEO-Trends, verschiedene CMS

Agenda Tag 2: Google Ads

Search-Kampagne: Einführung und Übersicht

  • Was ist Google Ads und wie funktioniert es?
  • Keyword Optionen
  • Anzeigenarten
  • Gebotsstrategien

GDN-Kampagne

  • Targeting-Arten im Google Display Netzwerk (GDN)
  • Anzeigenarten
  • Remarketing
  • Youtube-Video-Kampagnen
  • Workshop-Element: GDN-Kampagne erstellen

Sonstiges

  • Tracking
  • Optimierungsprozesse
  • Exkurs: Google Shopping
  • Exkurs: Weitere Möglichkeiten, um Webseitenbesucher einzukaufen

↑ Termine und Anmeldung