Web-Marketing, SEO, SEA - Besucherzahlen steigern
Internet-Marketing und Suchmaschinen-Optimierung sollten von Firmen immer stärker genutzt werden, um die Web-Aktivitäten erfolgreicher zu machen. Die Teilnehmer lernen die wichtigsten Werkzeuge des Internet-Marketing-Mix kennen. Durch Theorie, praktische Beispiele, Erfahrungsaustausch, kritische Beobachtung und Zusammenarbeit erfahren die Teilnehmer, welche Techniken zur Verfügung stehen, welche Werkzeuge am wirksamsten sind und wie Marketing-Kreativität zum Erfolg führen kann. Das Seminar hilft, weil der theoretische Hintergrund anhand praktischer Beispiele plastisch veranschaulicht wird.
Dieses Seminar richtet sich an:
Marketing-Mitarbeiter, Webmaster, Website-Betreiber und Betreiber von Online-Shops.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
Heilbronn Anfahrt
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 1954_251_01H
- Dauer:
- ca. 16 UStd.
- Zeiten:
- 08:30 - 16:30
Inhalt:
Internet Marketing Mix
- Internet Marketing gestern und heute
- Begriffserklärung
- e-Publishing: Events, Newsletter, Communities, Foren, Wikis, Blogs und Podcasts
- e-Advertising: Crossmedia, Bannerwerbung, E-mail Marketing, Search Engine Marketing, Site-Sponsoring
- e-Networking: Affiliate Marketing, Social Media Marketing, Viral Marketing
- e-Controlling: Stats, Analytics, Kampagnen
SEO - Suchmaschinenoptimiertes Webdesign Grundlagen
- Suchmaschinen-Landschaft gestern, heute und morgen
- Wie funktionieren Suchmaschinen?
- Wie "funktionieren" Suchende?
- SEO-Wording: die Gratwanderung
- Werkzeuge
SEO-Praxis (Search Engine Optimization)
- On-page Optimierung
- HTML Optimierung
- Optimierung von Shops und CMS (Content Management Systems)
- Off-page Optimierung
- Tricks (White hat / Black hat)
SEA - Suchmaschinenwerbung
- Adwords
- Sitemaps
- Google Merchant Center (Google Base)
- Google Places