Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Führung von virtuellen Teams - online

Die Globalisierung und Digitalisierung haben unsere Arbeitswelt stark verändert: Teams arbeiten an verschiedenen Standorten, Home Office und mobiles Arbeiten sind in vielen Branchen bereits etabliert oder von dem Mitarbeitenden erwünscht.

Die virtuelle Zusammenarbeit stellt für Führungskräfte und Teams in der Praxis oftmals eine große Herausforderung dar. Der Wandel von Arbeitsabläufen und Kommunikationsverhalten verlangen ein angepasstes Führungsverhalten.

In diesem Training lernen Führungskräfte mehr über "Remote Leadership", wie sie vertrauensvolle Beziehungen in virtuellen Teams etablieren, Kommunikation effektiv und effizient gestalten, und auch auf Distanz ein echtes Teamgefühl schaffen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Führungskräfte aus allen Branchen und Abteilungen sowie Nachwuchsführungskräfte und Projektleiter

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2266_242_01
    Dozenten:
    Christine Maurer
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    09:00 - 17:00

     390,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

  • Führungsverhalten als "Distance Leader"
  • Merkmale virtueller Teams
  • Teamentwicklung und Motivation auf Distanz
  • Aufbau von Vertrauen und Interaktion im virtuellen Team
  • Konfliktmanagement im virtuellen Team
  • Professioneller Einsatz der unterschiedlichen Informations- und Kommunikationsmedien

↑ Termine und Anmeldung