Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Maßgeschneiderte Führung: der Mensch im Mittelpunkt des Erfolgs

Erfolgreiche Führung bedeutet mehr als das Erreichen von Zielen - es bedeutet, die Menschen hinter diesen Zielen zu verstehen, zu unterstützen und zu motivieren. In diesem zweitägigen Seminar erfahren Sie, wie Sie durch einen menschenorientierten Führungsansatz das Potenzial Ihres Teams entfalten und ein Arbeitsumfeld schaffen, in dem Vertrauen, Wertschätzung und Motivation im Vordergrund stehen.

Das Seminar konzentriert sich darauf, wie Sie als Führungskraft eine Kultur schaffen, in der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Individuen gesehen und respektiert werden. Dabei geht es nicht nur um das Verstehen von Rollen und Aufgaben, sondern auch um die Bedürfnisse, Sorgen und Potenziale jedes einzelnen Teammitglieds. Mit einem Mix aus praxisnahen Übungen, Reflexionen und Gruppendiskussionen entwickeln Sie eine Führungsweise, die menschliche Verbindungen stärkt und die Zusammenarbeit fördert.

Dieses Seminar richtet sich an:

Selbständige, Projektleiter, Gruppenleiter, Teamleiter und Nachwuchsführungskräfte aus allen Bereichen.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2214_251_01H
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     780,–

    Inklusive Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

    Anmelden
  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2214_252_01H
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     780,–

    Inklusive Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

    Anmelden

Inhalt:

Emotionale Intelligenz als Basis der Führung

  • Was bedeutet es, den Menschen im Mittelpunkt zu sehen?
  • Die Rolle der Emotionalen Intelligenz in der Führung
  • Selbstwahrnehmung und Empathie als Schlüssel zu besseren Beziehungen

Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen als Individuen - Stärken erkennen und fördern

  • Der Mitarbeiter/die Mitarbeiterin in unterschiedlichen Teamrollen
  • Verschiedene Persönlichkeiten und ihre individuellen Bedürfnisse verstehen
  • Motivation durch authentische Wertschätzung steigern

Kommunikation - Der Mensch hinter der Rolle

  • Zuhören, Verstehen und Vertrauen aufbauen
  • Aktives Zuhören und die Kunst des wertschätzenden Feedbacks
  • Offene und ehrliche Gespräche führen: Wie Sie Vertrauen in der Kommunikation stärken

Mitarbeiter fördern, Konflikte lösen und Veränderung gestalten

  • Konflikte erkennen und ansprechen und mit Empathie und Respekt klären
  • Die Bedeutung von Anerkennung und Wertschätzung im Alltag
  • Teamentwicklung als kontinuierlicher Prozess

↑ Termine und Anmeldung