Psychologie für Führungskräfte - online
Wie können Mitarbeitende dazu motiviert werden, sich zu guten Performern zu entwickeln? Nur wer das Verhalten seiner Mitarbeitenden richtig versteht, schafft es, ein effizientes und erfolgreiches Team zu führen.
In diesem Workshop lernen Sie die psychologischen Grundbausteine kennen und entwickeln ein Verständnis für die menschlichen Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden. Sie lernen verschiedene Mitarbeitertypen kennen und entwickeln Ihre eigene Führungstechnik für eine erfolgreiche Teamarbeit. Mit Hilfe einer empathischen Grundhaltung lernen Sie, Konflikte und Probleme psychologisch geschickt zu lösen.
Anhand von Rollenspielen, Gruppenarbeiten und Selbstreflexion trainieren Sie Ihr erlerntes Wissen praxisnah. Sie entwickeln die Fähigkeit, die Wirkung Ihres Verhaltens besser einzuschätzen und kritisch zu hinterfragen, um Ihre Führungsziele erfolgreich zu erreichen.
In diesem Workshop lernen Sie die psychologischen Grundbausteine kennen und entwickeln ein Verständnis für die menschlichen Bedürfnisse Ihrer Mitarbeitenden. Sie lernen verschiedene Mitarbeitertypen kennen und entwickeln Ihre eigene Führungstechnik für eine erfolgreiche Teamarbeit. Mit Hilfe einer empathischen Grundhaltung lernen Sie, Konflikte und Probleme psychologisch geschickt zu lösen.
Anhand von Rollenspielen, Gruppenarbeiten und Selbstreflexion trainieren Sie Ihr erlerntes Wissen praxisnah. Sie entwickeln die Fähigkeit, die Wirkung Ihres Verhaltens besser einzuschätzen und kritisch zu hinterfragen, um Ihre Führungsziele erfolgreich zu erreichen.
Dieses Seminar richtet sich an:
alle Beschäftigte, (angehende) Führungskräfte, Vorgesetzte, Abteilungs und Teamleiter
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
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online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 2209_251_01
- Dauer:
- ca. 4 UStd.
- Zeiten:
- 09:00 - 16:30
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online
noch Plätze frei- Seminar-Nr.:
- 2209_252_01
- Dauer:
- ca. 4 UStd.
- Zeiten:
- 09:00 - 16:30
Inhalt:
- Positive Psychologie - Wie Mitarbeitende zu guten Performern werden
- Menschenkenntnisse und emotionale Intelligenz für eine effektive Teamführung einsetzen
- Psychologie der Motivation als Führungsinstrument nutzen
- Persönlichkeitsstrukturen von Mitarbeitenden kennenlernen
- In Krisen stark werden - Veränderung, Belastung und Stress richtig managen
- Konflikte und Rollendilemma psychologisch geschickt steuern
- Führungskompetenzen & Führungsstil erkennen und erfolgreich nutzen
- Selbstwirksame und erfolgreiche Teamarbeit begleiten