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Impressum

Soft Skills Basic - Ein Seminar für Jungunternehmer und Nachwuchsführungskräfte

 620,–

Mit dem Trainingsprogramm Soft Skills Basic vermitteln wir Ihnen grundlegende Schlüsselqualifikationen, um effektiv die tägliche Arbeit einer Führungskraft zu bewältigen. Sie lernen mit praxisorientierten Beispielen wie Sie Ihr Team fordern und fördern. Es werden verbale Angriffe und Konflikte trainiert, so dass Sie mit konkreten Lösungen nach Hause gehen und diese auch anwenden können. Es wird nicht nur eine Basis gelegt, sondern sie erweitern auch als erfahrene Führungskraft Ihr Wissen. Durch moderne Führungstechniken sind Sie als Leader bestens gewappnet, auch im schnellen Wandel und Wechsel gezielt Ihr Schiff zu steuern.

Dieses Seminar richtet sich an:

Jungunternehmer/-innen und Nachwuchsführungskräfte

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  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2260_201_01H
    Dozenten:
    Sebastijan Ahmeti
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     620,–

    Inklusive Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

    Anmelden

Inhalt:

Die Rolle der Führungskraft

  • Führungsstile und situatives Führungsverhalten - Vorbildfunktion - Richtig delegieren
  • Erfolgreich führen vor einem multikulturellen Hintergrund
  • Anforderungen und Mitarbeitererwartung - Selbstverständnis der Führungskraft
  • Merkmale einer guten Führung - Schlüsselqualifikationen
  • Mit Absprachen, Zielvereinbarungen und Regelungen führen
  • Mitarbeiter anleiten - Die vier Stufen Methode
  • Mitarbeiter motivierend und präzise anleiten

Kommunikation als Basis erfolgreicher Führung

  • Grundlagen der Kommunikation - Wirkung der Körpersprache und der Rhetorik
  • Instrumente der Gesprächsführung: Positive Formulierungen, aktives Zuhören
  • Sie-Sprache statt Ich-Sprache - Drei Sprach-Ebenen
  • Fragearten und Anwendung "Wer fragt führt!"

Motivation

  • Demotivation von Mitarbeiter
  • Psychologische Grundlagen, Arbeitszufriedenheit
  • Individuelle Motivation nach Bedürfnisanalyse
  • Konfliktmanagement: Vorbeugen ist besser als streiten!
  • Konflikterkennung - Lösungsstrategien - Konfliktgespräche führen
  • Mitarbeitergespräche in verschiedenen, auch schwierigen, Situationen führen, u. a. Schichtübergabe, Kritikgespräch, Motivationsgespräch

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