Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Führungskräftetraining - Mitarbeiter professionell führen und motivieren

Die Leistungsträger des Unternehmens sind seine Mitarbeiter. Bedingungen so zu gestalten, dass die Mitarbeiter nachhaltig Leistung entfalten und Zufriedenheit entwickeln, ist der entscheidende Faktor unternehmerischen Erfolgs. In besonderer Verantwortung steht dabei die Führungskraft. Im Mittelpunkt des Lehrgangs stehen die grundlegenden Fähigkeiten, um diese Herausforderung aktiv anzunehmen und gemeinsam mit den Mitarbeitern erfolgreich zu meistern.

Dieses Seminar richtet sich an:

Führungs- und Führungsnachwuchskräfte aus allen Bereichen des Unternehmens, die erfolgreich und zielorientiert Mitarbeiter/-innen führen wollen.

Ihr Abschluss:

IHK-Zertifikat

Jetzt anmelden

  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    6320_241_01H
    Dozenten:
    Andrea Combé
    Dauer:
    ca. 64 UStd.
    Zeiten:
    samstags 08:00 - 15:30
    Voraussichtliche Termine
    09.03.2024, 16.03.2024, 13.04.2024, 20.04.2024, 27.04.2024, 04.05.2024, 11.05.2024, 18.05.2024

     1.700,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden
  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    6320_242_01H
    Dozenten:
    Andrea Combé
    Dauer:
    ca. 64 UStd.
    Zeiten:
    samstags 08:00 - 15:30
    Voraussichtliche Termine
    12.10.2024, 19.10.2024, 26.10.2024, 09.11.2024, 16.11.2024, 23.11.2024, 30.11.2024, 07.12.2024

     1.700,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

Situatives Führen

  • Führungsstile
  • Führungspersönlichkeit und Führungsverhalten
  • Anpassung des Führungsverhaltens an die entscheidenden Bedingungen, wie Mitarbeiterreife und Belastung

Selbstreflexion

  • Wahrnehmung und Verständigung

Gespräche führen

  • verschiedene Gesprächssituationen trainieren

Motivation

  • Leistungsbereitschaft und Leistung
  • Arbeitszufriedenheit
  • Merkmale der Tätigkeit
  • Gestaltung von Arbeitsabläufen

Überzeugung

  • Einstellungen nachhaltig verändern und sichern

Zielvereinbarung

  • Ziele ableiten, vereinbaren, formulieren und kontrollieren

Führung von Gruppen

  • Entwicklung, Gruppendynamik, Gruppenleistung

Konflikte

  • Konflikte erkennen, bewältigen und vorbeugen

Changemanagement

  • Ideen anregen, aufnehmen, umsetzen
  • Wandel der Organisation fördern und begleiten

↑ Termine und Anmeldung