Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 3 Monate
fr Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 1 Tag
lissc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
lang LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. Session
bcookie LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 2 Jahre
lidc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
UserMatchHistory LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Leadership-Management (IHK) - online

 2.790,–

Führung war schon immer eine spannende Herausforderung. Wissen weiter geben, Aufgaben delegieren, Mitarbeiter motivieren und neue Mitarbeiter für das Team gewinnen und integrieren.
In Zeiten von Homeoffice und Führung auf Distanz ist diese Rolle nicht einfacher geworden. Es kommen weitere Aufgaben hinzu bzw. durch das Kommunizieren über Telefon oder Onlinetools verändern sich die erfolgsfördernden und erfolgshemmenden Aspekte, die zu beachten sind.
Eines ist geblieben: Die Führungskraft sollte ihr Wissen, ihre Fähigkeiten und ihr Persönlichkeit weiter entwickeln, um den jetzigen und kommenden Aufgaben gewachsen zu sein und möglichst als Vorbild mit Freude zu führen.
Mit diesem Lehrgang wissen Sie Führungsherausforderungen souverän und erfolgreich zu meistern.
  • 6 Online-Seminartage je von 08:30 bis 16:30 Uhr
  • 6 Online-Meetings je von 14:00 bis 17:00 Uhr (Besprechung der Vertiefungsaufgaben, Erfahrungsaustausch, Vorbereitung des Abschlusstests)
  • Vertiefungsaufgaben und Übungen
  • Coaching durch den Trainer, Coachingimpulse 2 x 30 min pro Teilnehmer/in
  • Führungs- und Kommunikationshandbuch
  • Checkliste, Leitfäden und weiteres Lernmaterial
Eine Darstellung des Lehrgangsablaufs ist hier zu finden:
Ablaufplan

Dieses Seminar richtet sich an:

Führungskräfte, die sich auf eine neue Führungsaufgabe vorbereiten oder seit kurzer Zeit Führungsverantwortung haben

Ihr Abschluss:

IHK-Zertifikat Leadership-Management

Jetzt anmelden

  • online

    nur noch wenige Plätze
    Seminar-Nr.:
    6322_212_01
    Dozenten:
    Michael Behn
    Dauer:
    ca. 70 UStd.
    Online-Anteil:
    100 %
    Zeiten:
    Seminartag 08:30 - 16:30, Online-Meeting 14:00 - 17:00,Termine wochentags (Tage siehe Ablaufplan obe
    Voraussichtliche Termine
    01.10.2021, 08.10.2021, 22.10.2021, 17.11.2021, 26.11.2021, 09.12.2021, 14.01.2022, 19.01.2022, 04.02.2022, 15.02.2022, 04.03.2022, 16.03.2022, 18.03.2022

     2.790,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

IHK-Zertifikat

Um den Kurs mit Erfolg abzuschließen, empfehlen wir bei allen Veranstaltungen live online dabei zu sein. Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats ist eine mindestens 80-prozentige Anwesenheit und ein bestandener Abschlusstest.

Kursprogramm

Werte und Ziele in der Führung

Führung und Persönlichkeit

  • Selbstanalyse der Führungspotentiale
  • Führungsverständnis

Rollen einer erfolgreichen Führungskraft

Selbst- und Zeitmanagement in der Führung

Führungsaufgabe „Informieren“

Erfolgreich delegieren

  • Delegations-Leitfaden
  • Rückdelegation verhindern

Mitarbeitergespräche sicher führen

  • Feedback sicher gestalten
  • Leitfaden für die Vorbereitung und Durchführung
  • Beurteilungsfehler vermeiden

Konfliktmanagement

  • Konflikterkennung
  • Konflikte lösen

Mitarbeiter-Motivation

  • Motive und Nutzen

Führung und Kommunikationstechniken

  • Wertschätzende und authentische Kommunikation

Körpersprache und Führung

  • Das ABC der Körpersprache

Meetings off- und online motivierend leiten / moderieren

Impulse für das virtuelle Führen

↑ Termine und Anmeldung