Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 3 Monate
fr Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 1 Tag
lissc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
lang LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. Session
bcookie LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 2 Jahre
lidc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
UserMatchHistory LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Train the Trainer Aufbaustufe - Online Live Trainer (IHK) - online

 1.050,–

Dieser Aufbaukurs richtet sich an alle, die bereits ein "Train the Trainer (IHK)"-Zertifikat besitzen
und ihre Kompetenzen zum "Online Live Trainer (IHK)" ausbauen möchten.
Die Inhalte bauen auf den Kurs "Train the Trainer (IHK)" auf und vermitteln die Kompetenzen, um eigene Online-Kurse oder Webinare in Virtual Classrooms erfolgreich durchzuführen.

Sie erfahren, wie Sie virtuelles Lernen effizient, verständlich und motivierend gestalten und vermitteln. Sie erarbeiten, wie Sie Ihre Präsenzkurse in digitale Formate umwandeln.

Sie lernen, die Technik unter Beachtung didaktischer Prinzipien zielgerichtet und methodisch sinnvoll einzusetzen wie z.B. die richtige Belichtung, typische Szenen und Videofeedback.
Der Kurs umfasst ebenso den Umgang mit verschiedenen Sicherheitsvorkehrungen von Firmen und die Berücksichtigung der DSGVO sowie den Einsatz von verschiedenen E-Learning-Formaten.

Dieses Seminar richtet sich an:

Der Online-Kurs richtet sich an alle "Train the Trainer (IHK)", die Webinare und Veranstaltungen in virtuellen Schulungsräumen bzw. Lernumgebungen erfolgreich konzipieren und durchführen wollen.

Ihr Abschluss:

IHK-Zertifikat Online Live Trainer (IHK)

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    6311_211_01
    Dozenten:
    Sebastijan Ahmeti
    Dauer:
    ca. 40 UStd.
    Zeiten:
    08:00 - 16:30 Uhr
    Voraussichtliche Termine
    28.06.2021, 29.06.2021, 30.06.2021, 01.07.2021

     1.050,–

    inkl. Lernmittel & Kosten für den Zertifikatstest

    Anmelden

Inhalt:

Ablauf

Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs ist ein bereits erworbenes "Train the Trainer (IHK)"-Zertifikat, das bei der Kursanmeldung eingereicht werden muss. Der Kurs findet komplett live online auf verschiedenen Plattformen statt. Zwischen den Modulen bekommen die Teilnehmer Aufgaben und haben so die Gelegenheit, das Erlernte in die Praxis umzusetzen. Während der Schulung bekommen die Teilnehmer individuelles Feedback und erhalten so praxisnahe Impulse und werden auf Ihren Abschluss vorbereitet. Zusätzlich zum Online-Live-Unterricht fällt ein Zeitbedarf von ca. 20 Stunden für die Hausarbeiten an. In Absprache mit dem Dozenten wird individuell für jeden Teilnehmer eine Coachingstunde angeboten. Am letzten Kurstermin finden die Abschlusstests live online statt.

IHK-Zertifikat

Um den Kurs mit Erfolg abzuschließen, empfehlen wir bei allen Veranstaltungen live online dabei zu sein. Voraussetzung für den Erhalt des Zertifikats ist eine mindestens 80-prozentige Anwesenheit und ein bestandener Abschlusstest in Form einer Onlineschulung inklusive Trainermanual. Für den Kurs und das Kurzwebinar wird auf Teilnehmerseite eine Webcam und ein einfaches Headset benötigt.

Kursprogramm

  • Technik und Aufbau
  • Didaktische Konzeption von Onlineschulungen
  • Phasen und Rollen des Onlinetrainings
  • Präsentation und Interaktion
  • Digitale Werkzeuge: Methodentraining, Evaluation, Umfragen
  • Umwandlung von analogen Seminaren in die digitale Welt
  • Methoden und Nachhaltigkeit des Lerntransfers
  • Onlinetraining und Workshop Settings in der Praxis

Technische Voraussetzungen

  • Stabiler Internetzugang mit mind.6 Mbps im Download und2 Mbps im Upload
  • Webcam und Headset bzw. Laptop mit Kamera und Mikrofon.
Speedtest

Hinweis

Zur Einrichtung des User-Accounts und Zusendung von Lehrgangsunterlagen übermitteln wir Name und Emailadresse der Teilnehmer an den Dozenten. Für Ihre Präsentationen im Kurs empfehlen wir Ihnen, sich nachfolgendes Material anzuschaffen:
  • Schreibblock
  • Flipchart, alternativ Türhalterung
  • Flipchartpapier alternativ Din A3 Papier
  • Wachsmalblockstifte
  • Moderationsstifte mit Keilspitze in schwarz, blau und rot

↑ Termine und Anmeldung