Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr
Impressum

Erfolgreiches Personalmarketing - Fachkräfte finden, gewinnen, halten

 360,–

Der Arbeitsmarkt ist nicht mehr so, wie er war - der Wettbewerb um gute Köpfe ist hart, Werte, Einstellungen und Mediennutzung haben sich grundlegend geändert, Effizienz und Effektivität gewinnen an Bedeutung. Ohne ein attraktives und modernes Profil wird es im sogenannten "war for talents" immer schwieriger, der demografische Wandel tut sein Übriges. Das hat Folgen für die Rekrutierung und Bindung von Fach- und Führungskräften bis hin zu Auszubildenden. Doch wie ist Ihr Unternehmen auf dem Arbeitsmarkt aufgestellt? Betreiben Sie schon wirksames Personalmarketing?

Dieses Seminar gibt wertvolle konzeptionelle Anregungen, wie Sie sich für Bewerber als attraktiver Arbeitgeber mithilfe eines pragmatischen und zielgerichteten Personalmarketings erfolgreich positionieren und präsentieren können. Durch Praxisübungen können Sie diese Erkenntnisse auf Ihre individuelle Situation anpassen und erste Schritte Ihrer zukünftigen Employer Branding-Strategie planen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Inhaber, Geschäftsführer, Führungskräfte aus dem Bereich Personal/HR, Personaler, Kommunikations- und Marketingverantwortliche in KMU

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2426_201_01H
    Dozenten:
    Ralph Strobel
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     360,–

    Inklusive Arbeitsunterlagen, Kaffeepausen

    Anmelden

Inhalt:

Die eigene Strategie als Basis für erfolgreiches Recruiting und eine langfristige Bindung der Arbeitnehmer/-innen

  • Warum benötige ich eine Strategie, einen Plan?
  • Welche Ziele will ich verfolgen?
  • Was bringt mir eine Marke?
  • Was macht mein Unternehmen interessant und attraktiv?
  • Welche Zielgruppen sind für mich relevant?

Kein erfolgreiches Recruiting und langfristige Bindung ohne aktuelles Wissen

  • Welche Einstellungen und Werte kennzeichnen die jeweiligen Zielgruppen heute?
  • Welche Erwartungen haben sie an mein Unternehmen z. B. hinsichtlich Vereinbarkeit von Familie und Beruf?
  • Wo kann ich sie finden - und wie halten?

Kein erfolgreiches Recruiting ohne die richtigen Maßnahmen

  • Wie wird heute gesucht und wie gefunden?
  • Welche Marketinginstrumente gibt es und was sind die Vor- und Nachteile?
  • Wie plane ich meinen optimalen Marketing-Mix in Bezug auf Kosten, Nutzen und Ressourcen?

↑ Termine und Anmeldung