Generation Z: Wie sie tickt und wie man sie für sein Unternehmen begeistert - online
Demografischer Wandel, Digitalisierung und Akademisierung sind Ursachen für immer mehr freibleibende Ausbildungsstellen. Verschärft wird dieser Zustand, weil die Wege, auf denen potenzielle Auszubildende und duale Studenten in der Vergangenheit angesprochen und erreicht wurden, heute kaum noch funktionieren. Die Generation Z tickt eben anders.
Für viele Unternehmen ist es daher zu einer Herausforderung geworden, qualifizierte Auszubildende und duale Studenten zu finden und langfristig an das Unternehmen zu binden. Wichtig dafür ist eine geeignete Bewerberansprache über für junge Talente geeignete Medien und Plattformen.
In unserem Online-Seminar erhalten Sie erste Einblicke in die Lebenswelten der Generation Z, erfahren anhand von Best-Practice-Beispielen, wie andere Unternehmen erfolgreich junge Zielgruppen ansprechen und erhalten erste konkrete Optimierungstipps für Ihre Stellenangebote. Mit aktuellen Trends runden wir das Webinar ab, sodass Sie direkt Optimierungen an Ihren Auftritten/ Kanälen/ Kommunikation vornehmen können.
Für viele Unternehmen ist es daher zu einer Herausforderung geworden, qualifizierte Auszubildende und duale Studenten zu finden und langfristig an das Unternehmen zu binden. Wichtig dafür ist eine geeignete Bewerberansprache über für junge Talente geeignete Medien und Plattformen.
In unserem Online-Seminar erhalten Sie erste Einblicke in die Lebenswelten der Generation Z, erfahren anhand von Best-Practice-Beispielen, wie andere Unternehmen erfolgreich junge Zielgruppen ansprechen und erhalten erste konkrete Optimierungstipps für Ihre Stellenangebote. Mit aktuellen Trends runden wir das Webinar ab, sodass Sie direkt Optimierungen an Ihren Auftritten/ Kanälen/ Kommunikation vornehmen können.
Dieses Seminar richtet sich an:
Geschäftsführung, Führungskräfte, Mitarbeiter der Personalabteilung und alle, die sich mit dem Thema Generation Z beschäftigen möchten.
Ihr Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Jetzt anmelden
-
online
keine Plätze mehr- Seminar-Nr.:
- PERSONAL 23_11
- Dozenten:
- Lars Kroll
- Dauer:
- ca. 2 UStd.
- Zeiten:
- 14:00 - 16:00 Uhr
Inhalt:
- Werte und Erwartungen der Generation Z
- Generation Z richtig ansprechen: geeignete Medien und Plattformen
- Optimierungstipps für Stellenanzeigen
- Best-Practice-Beispiele
- Aktuelle Trends