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Impressum

Berufsorientiertes Trainingsprogramm für Auszubildende (Details siehe Einzelausschreibungen)

 500,–

Das Trainingspaket besteht aus den drei im Folgenden aufgeführten Seminaren, die als Gesamtpaket (500,00 EUR statt 560,00 EUR) oder als Einzelseminare (Eintagesseminare 150,00 EUR, Zweitagesseminar 260,00 EUR) gebucht werden können. Termine siehe Einzelausschreibungen.

Die ständige Weiterentwicklung von Produkten und Prozessen, der konstruktive Umgang untereinander und der zielgerichtete Kontakt mit Kunden sind entscheidende Kompetenzen, die Ihr Unternehmen in Zukunft von Wettbewerbern abhebt. Gefragt bei Fach- und Führungskräften sind Teamgeist und die Bereitschaft zum Austausch von Erfahrungen und Informationen. Auch Höflichkeit und Freundlichkeit sind für alle zukünftigen Fachkräfte von Bedeutung wie auch die Konfliktfähigkeit.

Warum mit der Entwicklung von Sozial- und Methodenkompetenz lange warten? - Je früher diese Kompetenzbereiche entwickelt werden, um so eher sind sie selbstverständliche Teile des individuellen Kompetenzprofils. Mit dem Besuch der Seminare sollte daher der Auszubildende bereits im ersten Ausbildungsjahr beginnen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Auszubildende aller Ausbildungsberufe.
Empfehlenswert zu Beginn der Ausbildung.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

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  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    2810_201_01H
    Dauer:
    ca. 32 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     500,–

    bei Buchung aller drei Seminare

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Inhalt:

1. Persönlichkeitstraining und Kundenorientierung

2-Tages-Seminar Einzelpreis 260,00 EUR

  • Ziel ist es, das Kundenverhalten und das eigene Verhalten zu analysieren und neue Fertigkeiten und Hintergründe menschlichen Handelns zur Erweiterung der persönlichen Kompetenz zu erwerben. Das eigene Selbstverständnis wird vertieft und Ansätze zur Optimierung von Methoden- und Sozialkompetenz werden erarbeitet. Positives Denken, Kundenorientierung und die Akzeptanz und das Erkennen eigener Stärken und Schwächen sowie das Bewusstsein der Leistungsfähigkeit eines echten Teams führen in der Regel zu einer Steigerung von Arbeitsmotivation und persönlicher Leistungsbereitschaft. Angemessenes Verhalten gegenüber Kollegen und Kunden und der zielgerichtete Kontakt mit den Kunden wird erläutert. Eingegangen wird auf die Optimierung interner (der Kollege, die Nachbarabteilung als Kunde) und externer Kundenbeziehungen.

2. Erfolg in der Ausbildung durch richtige Umgangsformen - Knigge für Auszubildende

1-Tages-Seminar Einzelpreis150,00 EUR

  • Neben der Fachkompetenz spielt im Geschäftsleben zunehmend die Beherrschung der modernen gesellschaftlichen Spielregeln eine Rolle. Im Seminar werden die Kenntnisse zu zeitgemäßen Umgangs- und Kommunikationsformen im Berufsalltag aufgefrischt, z. B. der Dresscode, situationsgerechtes Auftreten, Verhaltensformen im Umgang mit Vorgesetzten, Kollegen und Kunden.

3. Der gute Ton am Telefon

1-Tages-Seminar Einzelpreis 150,00 EUR

  • Das Telefon ist heute in Beruf und Freizeit eines der wichtigsten Kommunikationsmittel, um Absprachen und Vereinbarungen zu treffen. Das richtig und kundenorientiert geführte Telefonat stellt die Visitenkarte des Unternehmens dar. Es gibt täglich Situationen im Umgang mit dem Telefon, die unangenehm sind: man hat den Namen des Gesprächspartners nicht verstanden oder es meldet sich schon wieder der Anrufbeantworter des gewünschten Gesprächspartners. Im Seminar werden diese und andere schwierige Situationen nicht nur theoretisch besprochen, sondern es werden unterschiedliche Alltagsgespräche in Rollengesprächen praktisch geübt, um eine direkte Anwendung im Betrieb sicher zu stellen.
Sie sparen 60,00 EUR je Teilnehmer bei Buchung des Gesamtpakets bestehend aus drei Seminaren. Die Termine entnehmen Sie bitte den einzelnen Seminaren.

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