Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
_ga_PF07PMP11H Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. 2 Jahre
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 90 Tage
ln_or LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Der virtuelle Kundenbesuch: Digitaler Vertrieb für den Außendienst - online

Die Digitalisierung verändert vieles im Vertrieb. Die persönlichen Kontakte jedoch werden mit Sicherheit nicht komplett wegfallen. Und doch gehen heute schon einige Unternehmen dazu über, jeden fünften Kundenbesuch online zu gestalten. Das sind immerhin 20 Prozent der Kundenkontakte. Das bedeutet: 20 % weniger Reisetätigkeit und 20 % weniger Kosten.

Wie Sie Ihren Kunden zu einem Online Besuch motivieren, ihn dazu einladen und das Gespräch aktiv und überzeugend führen, ist Inhalt dieses Live-Online-Trainings. Auch erfahren Sie, wie Sie sich und Ihre Produkte optimal und zielführend präsentieren.

Das Training beinhaltet vier Online-Termine. Die Pausen dazwischen ermöglichen Ihnen das gelernte in Ihrem Arbeitsalltag auszuprobieren und Ihre Erfahrungen anschließend mit dem Dozenten zu besprechen. So wird der optimale Transfer zwischen Theorie und Praxis gewährleistet.

Dieses Seminar richtet sich an:

Außendienst- und Vertriebsmitarbeiter*innen, die erfahren möchten, wie sie ihre Online-Kundebesuche professionell und überzeugend durchführen.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1375_242_01
    Dozenten:
    Cornelia Widmayer
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    jeweils 13:00 - 16:30 Uhr
    Voraussichtliche Termine
    10.10.2024, 17.10.2024, 24.10.2024, 31.10.2024

     635,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

Umgang und Knigge mit Online Meeting-Programmen

  • Vor- und Nachteile von Online Meetings
  • Die Hardware: Laptop, Tablet, Smartphone, Headset, Mikrofon, Kamera und Lautsprecher
  • Meine Umgebung und ich: Hintergrund, Geräuschkulisse, Out-Fit
  • Einladung zum Online Meeting
  • Online-Tools: Was ist alles möglich und wie einzusetzen?
  • Wie motiviere ich meinen Kunden zum Online Treffen?

Gespräche online führen

  • Die wichtigsten Phasen im Online-Gespräch
  • Sprache und Körpersprache im Online-Meeting
  • Welche Aufgaben habe ich als Moderator?
  • Wie aktiviere ich meine Gesprächspartner?
  • Umgang & Möglichkeiten mit geteiltem Bildschirm
  • Visualisierung im Gespräch

Produkt-Präsentation

  • Gespräche mit mehreren Personen online führen und lenken
  • Wie sollte Ihre PowerPoint und Ihre Bilder und Videos gestaltet sein?
  • Kleine Trainingseinheiten zum ausprobieren

Ihre Praxis-Beispiele

  • Sie üben mit der Gruppe Ihre Online-Sessions
  • Video-Feedback

↑ Termine und Anmeldung