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Verkaufsaktiver Innendienst - Das proaktive Verkaufs- und Kundenmanagement im Innendienst

 570,–

Der Innendienst koordiniert, plant, unterstützt den Außendienst und ist der Fels in der Brandung im Tagesgeschäft. Mit der künftig noch stärkeren Einbindung ins Vertriebsgeschehen und in die Vertriebssteuerung bekommen professionelle Innendienst-Mitarbeiter eine noch höhere Bedeutung im Kundenmanagement. Dabei können sie ihre geballte Kundenerfahrung und ihre gut gepflegten Beziehungen im Kundengeschäft aktiv nutzen, um Verkäufe und Zusatzverkäufe im Innendienst anzukurbeln. Das Seminar zeigt den Teilnehmern, wie sie sich für die veränderten Herausforderungen fit machen. Ziel ist es, die Kompetenz und das Kunden Know-How im Kundenkontakt so einzusetzen, dass sie ihren Kunden einen Zusatznutzen stiften und das Akquisegeschäft Freude bereitet. Darüber hinaus erarbeiten die Teilnehmer Grundlagen und Techniken für noch bessere Erfolge im täglichen Kundenmanagement.

Dieses Seminar richtet sich an:

Berater und Mitarbeiter mit und ohne verkäuferischen Tätigkeiten im Innendienst, Mitarbeiter im Kundenservice, Vertriebsassistenten

Ihr Abschluss:

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  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1368_201_01H
    Dozenten:
    Philipp Gotterbarm
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     570,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

Motivation für neue Herausforderungen im Innendienst

  • Welche Verhaltensmerkmale zeichnen einen professionellen und verkaufsaktiven Innendienstmitarbeiter aus?
  • Abgleich Selbst- und Fremdbild: Wie glaube ich, dass ich wirke und wie wirke ich wirklich?
  • Vom organisatorischen Auftragsabwickler zum aktiven Innendienstverkäufer: Welche Herausforderungen erwarten mich und wie kann ich diese bewältigen?
  • Ängste und Hemmungen in positive Energie umwandeln

Methoden und Techniken im pro aktiven Verkaufs- und Kundenmanagement

a) bei unbekannten Gesprächspartnern
  • Die Phasen im Verkaufsgespräch
  • Die unterschiedlichen Nutzenkategorien
  • Systematischer Dialogaufbau bei bisher unbekannten Gesprächspartnern bis hin zur Kaltakquise
  • Die Erwartungshaltung des Kunden
  • Schnell den persönlichen Kontakt herstellen
  • Den Bedarf des Kunden eruieren: Fragetechniken gezielt einsetzen
  • Das Preisgespräch - Methoden zur Klärung von Einwänden und Konflikten
  • Erfolgreicher Gesprächsabschluss und Verabschiedung
b) bei bekannten Gesprächspartnern
  • Auftragserweiterung durch Nachfassaktionen
  • Wie nutze ich mein Kundenwissen und meine Kundenbeziehung, um den Verkauf aktiv anzukurbeln und Cross Selling zu betreiben
  • Auf die Verhaltensweisen des Kunden richtig eingehen
  • Angebote und Lösungen gemeinsam erarbeiten und unterbreiten
  • Gesprächstechniken, die sich während des Verkaufsgesprächs immer anwenden lassen

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