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Vertriebsmitarbeiter erfolgreich führen

 660,–

Als Vertriebsleiter sind Sie für das Erreichen der Verkaufsziele verantwortlich. Dabei besteht die Herausforderung darin, unterschiedliche Persönlichkeiten zu führen, zu motivieren und beim eigenverantwortlichen Handeln zu unterstützen, um im harten Verdrängungswettbewerb zu bestehen. Dieses Seminar unterstützt Sie dabei, Ihre Führungskompetenz zu steigern und ein produktives und kooperatives Leistungsklima in Ihrem Verkaufsteam zu schaffen. Sie erhalten wirkungsvolle Instrumente, um Motivationspotentiale bei Ihren Mitarbeitern zu öffnen und dadurch eine Basis für planbare Erfolge zu schaffen.

Dieses Seminar richtet sich an:

Führungskräfte und Nachwuchsführungskräfte im Vertrieb und Verkauf, Vertriebsinnendienstleiter, Außendienstleiter, Call Center-Leiter und Vertriebsmanager, die Vertriebsteams führen.

Ihr Abschluss:

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  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1362_201_01H
    Dozenten:
    Jutta Pelzer
    Dauer:
    ca. 16 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     660,–

    inklusive Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

Ihre Persönlichkeit als Führungskraft im Vertrieb im Fokus

  • Von der Führungskraft zur charismatischen Führungspersönlichkeit
  • Das eigene Führungspotenzial erkennen und weiter ausbauen

Mitarbeiterführung im Vertrieb

  • Was macht effektive Mitarbeiterführung wirklich aus?
  • Der richtige Umgang mit unterschiedlichen Mitarbeitercharakteren
  • Verschiedene Führungsinstrumente und deren Wirkung
  • Kommunikation als Schlüssel zu Ihren Mitarbeitern

Die Leistung Ihres Vertriebsteams steigern

  • Mitarbeiter für Ziele/Strategien begeistern
  • Leistungsbereitschaft: Förderer und Blocker
  • Wie der richtige Führungsstil die Leistung Ihres Vertriebsteams steigert

Erfolgreiche Mitarbeitergespräche im Vertrieb führen

  • Regeln und Leitfäden für erfolgreiche Gespräche
  • Wie Sie auch "schwierige" Mitarbeiter motivieren und Konflikte lösen
  • Zielvereinbarungs-, Beurteilungs- und Jahresgespräche im Vertrieb professionell führen
  • Beispiele aus der Praxis

Die Zusammenarbeit mit Führungskräften aus anderen Abteilungen

  • Wie lauten unsere Schnittstellen
  • Optimierungspotenziale in der Zusammenarbeit
  • Kulturklärung
  • Spielregeln vereinbaren

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