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Der Telefonprofi

 310,–

Die telefonische Neukundengewinnung ist die schwierigste Form des Verkaufs. Nur wenn Sie die erste Hürde - Ihren Gesprächspartner mit Ihren ersten Aussagen zu überzeugen - genommen haben, eröffnet sich die Chance, einen Termin zu vereinbaren bzw. den gewünschten Abschluss zu erzielen. Der persönliche Draht zum Kunden ist ebenfalls wichtig: Vertrauen ist die beste Basis für erfolgreiche Geschäfte. Die telefonische Kontaktaufnahme ist ein probater Weg, um Kunden individuell zu informieren und dieses Vertrauensverhältnis aufzubauen. Mancher scheut sich, am Telefon unbekannte Geschäftsleute anzusprechen. Durch die Überwindung innerer Hürden und geschicktes Analysieren von Vorwänden und Einwänden, die gezielte Vorteil- und Nutzenargumentation und den Einsatz von Abschlusstechniken erhöhen Sie deutlich Ihren Gesprächserfolg.

Dieses Seminar richtet sich an:

Mitarbeiter/-innen im Vertrieb oder vertriebsnahen Unternehmensbereichen sowie Beschäftigte im Innen- und Außendienst

Ihr Abschluss:

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  • Heilbronn Anfahrt

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    1377_201_01H
    Dozenten:
    Uwe Janikovits
    Dauer:
    ca. 8 UStd.
    Zeiten:
    08:30 - 16:30

     310,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

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Inhalt:

  • Grundlagen der Kommunikation
  • Kommunikation aus Sicht der Transaktionsanalyse
  • Unterschiede zwischen der Telefonakquise und der vor Ort Akquise
  • Meine innere Einstellung und die dazugehörigen Denkmuster
  • Aktives Zuhören und die sogenannten Gesprächsstörer und Förderer
  • Zielsetzung, Vorbereitung und Aufbau des Akquisegespräches
  • Wie finde ich den Weg zum Entscheider
  • Gesprächseinstige, die funktionieren
  • Die klassische Argumentation war gestern, doch wie geht es heute?
  • Die Argumentation aus Sicht des Kunden
  • Clever reagieren auf: "Wir haben kein Bedarf", "Ich habe keine Zeit" oder "Schicken Sie mal ein Angebot"
  • Abschlusstechniken im Telefongespräch

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