Diese Website verwendet Cookies

Wir verwenden Cookies, um Ihnen ein optimales Webseiten-Erlebnis zu bieten. Dazu zählen Cookies, die für den Betrieb der Seite und für die Steuerung unserer kommerziellen Unternehmensziele notwendig sind, sowie solche, die lediglich zu anonymen Statistikzwecken genutzt werden. Sie können selbst entscheiden, welche Kategorien Sie zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass auf Basis Ihrer Einstellungen womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzhinweisen.
Details

Notwendige Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

NameAnbieterZweckAblauf
wire ihk-weiterbildung.de Der Cookie ist für die sichere Anmeldung und die Erkennung von Spam oder Missbrauch der Webseite erforderlich. Session
cmnstr ihk-weiterbildung.de Speichert den Zustimmungsstatus des Benutzers für Cookies. 1 Jahr

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

NameAnbieterZweckAblauf
collect Google Wird verwendet, um Daten zu Google Analytics über das Gerät und das Verhalten des Besuchers zu senden. Erfasst den Besucher über Geräte und Marketingkanäle hinweg. Session
_ga Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 2 Jahre
_gat Google Wird von Google Analytics verwendet, um die Anforderungsrate einzuschränken. 1 Tag
_gid Google Registriert eine eindeutige ID, die verwendet wird, um statistische Daten dazu, wie der Besucher die Website nutzt, zu generieren. 1 Tag
IDE doubleclick.net Verwendet von Google DoubleClick, um die Handlungen des Benutzers auf der Webseite nach der Anzeige oder dem Klicken auf eine der Anzeigen des Anbieters zu registrieren und zu melden, mit dem Zweck der Messung der Wirksamkeit einer Werbung und der Anzeige zielgerichteter Werbung für den Benutzer. 1 Jahr

Wir verwenden Marketing-Cookies, um Besuchern auf Webseiten zu folgen und für sie relevante Anzeigen und Kampagnen auszuspielen.

NameAnbieterZweckAblauf
_fbp Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 3 Monate
fr Facebook Wird von Facebook genutzt, um eine Reihe von Werbeprodukten anzuzeigen, zum Beispiel Echtzeitgebote dritter Werbetreibender. 1 Tag
lissc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
lang LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. Session
bcookie LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 2 Jahre
lidc LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
UserMatchHistory LinkedIn Wird von LinkedIn for zur Identifizierung des Browsers, Speicherung von Spracheinstellungen und für die Aussteuerung von Anzeigen verwendet. 1 Tag
Impressum

Konfliktlösungsstrategien im Büro - online

 140,–

Im Büro haben Sie täglich mit unterschiedlichen Menschen zu tun. Da lassen sich auch Konflikte kaum vermeiden. Kundenorientiertes Verhalten, Einfühlungsvermögen und kommunikative Fähigkeiten helfen, auch schwierige Situationen zu meistern. Trotzdem treffen immer wieder unterschiedliche Meinungen, Wünsche, Bedürfnisse und Ziele aufeinander. Lernen Sie mit Konflikten richtig umzugehen und sie als Chance für Veränderungen und neue Lösungen zu sehen. Nur wer sich den auftretenden Konflikten stellt, hat die Chance, sie dauerhaft zu lösen. Ein besserer Umgang mit Konflikten erhöht die Arbeitsfreude und wirkt sich positiv auf das Betriebsklima aus.
Nutzen Sie Konflikte, um persönlich zu wachsen, Ihre Position zu festigen und Ihre Beziehung zu Ihrem Chef zu stärken!
Dieses Webinar vermittelt Ihnen wertvolle Tipps und praktische Ideen zur Umsetzung im Businessalltag.

Dieses Seminar richtet sich an:

Alle, die lernen möchten mit Konflikten umzugehen und sie als Chance für Veränderungen und neue Lösungen zu sehen.

Ihr Abschluss:

Teilnahmebescheinigung

Jetzt anmelden

  • online

    noch Plätze frei
    Seminar-Nr.:
    SEK 21_15
    Dozenten:
    Marijo Glibo
    Dauer:
    ca. 4 UStd.
    Zeiten:
    08:00 - 12:00 Uhr

     140,–

    inkl. Arbeitsunterlagen

    Anmelden

Inhalt:

  • Ursachen von Konflikten und ihre Entstehung
  • Typische Konfliktsituationen in der Assistenz
  • Wie gelingt wertschätzende Kommunikation?
  • Wie äußere ich im Konfliktfall meine Wünsche und Bedürfnisse, ohne meinen Gesprächspartner an-zugreifen oder zu kritisieren?
  • Nehmen Sie Vorwürfe nicht persönlich, sondern erkennen Sie die unausgesprochenen Gefühle und Bedürfnisse hinter diesen Aussagen
  • Lösungsstrategien, die Sie weiter bringen
  • Den Blickwinkel verändern: Lösungen statt Vorwürfe und Schuldzuweisungen
  • Win-Win-Situationen schaffen

↑ Termine und Anmeldung